Welchen Bass soll ich Nehmen ?

  • Ersteller Bird Man
  • Erstellt am
B
Bird Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
12.12.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo

Da bald Weihnachten ist steht ein neuer Bass auf dem Programm :D
Leider kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll

Zur Zeit stehen die 4 folgenden Modelle zur Auswahl :

1. Harley Benton HBB 5000
2. Peavey Grind Bass 5 NTB
3. Ibanez SRX 203
4. Yamaha RBX 375

Welcher Bass bietet die besste Performance und ist empfehlenswert ? :confused:
 
Eigenschaft
 
hast sie schon alle 4 angespielt? nimm den der dir am besten vom klang gefällt und mit dem du am besten zurechtkommst.
 
der harley benton isn super bass!!!! den hätte ich wahrscheinlich gekauft, wenn da nich noch n yamaha trb 5II für 800€ statt 1300€ rumgestanden wär.... ich bin verliebt, in meinen basss ;)

ansonsten den yamaha rbx 375...

peavey halt ich nich viel von und ibanez sind die hälse viel zu dünn um darauf ordentlich zu spielen...aber sonst passsen die auch

mein tip jedoch : harley benton der is sehr gut!!
 
Antesten wollte ich den Ibanez und den Yamaha nach Weihnachten beim Musicstore in Kölle

Jedoch haben die Harley Benton und Peavey nicht im Programm
Daher fällt der Test vom HBB 5000 schon mal flach :(
Im Moment tendier ich auch eher zum Harley Benton oder Zum Grind 5 , das mir der Yamaha von der Optik her nicht gefällt :confused: und die Ibanez Bässe wie schon gesagt recht dünne Hälse haben
 
Hab den rbx 374 neuchlich angespielt... fuer das geld ein super geiles teil, besonder die daumenablagen sind sehr bequem ;), sieht auch gut aus, mit dem eq kannst du auch'n par sounds aus dem ding raukitzeln.... kann ich nur empfelen (250 euronen)
 
Schön am HBB finde ich , dass er nen durchgehenden Hals hat und auch das Finish recht edel aussieht ( Mahagoni und Bubina ? )
Aktive Elektronik und Humbucker sind auch nen Plus Punkt

Beim RBX gefällt mir die Aktive Elektronik und die Pickups sehen auch net schlecht aus
jedoch gefällt mir die deckende Lackschicht und der Korpus nicht :(
 
also HB gibts nur beim thomann...bestellen is da aber kein problem im gegensatz zum musicstore ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben