Welchen Bass spielt der?

von bandchef, 17.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Hi!

    Erstmal sorry für die wahrscheinlich hundertste gleiche frage, aber: Welchen Bass spielt flea der aufm neuen album zu hören ist? wenn ihr's wisst könntet ihr mir vielleicht sagen welche marke und genau welches modell er spielt? und vielleicht wo man das herbekommt? vielleicht bei thomann.de danach mal suchen...

    cu
     
  2. toller Hecht

    toller Hecht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Flea spielt eigentlich haupsächlich einen Fender Jazz Bass. Den gibt es in versch. Versionen.
    Die vier wohl bekantesten sind:

    Squier Affinity Jazz Bass
    Fender Jazz Bass Std.
    Fender Highway Jazz Bass
    Fender American Jazz Bass

    Es gibt auch etliche Sig. Jazz Bässe wie zB. den Geddy Lee Jazz Bass oder den marcus Miller Jazz Bass.
     
  3. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 17.05.06   #3
    das stimmt so nicht ganz, evtl spielt er den jazz bass viel in diesem album, aber normalerweise hat er nen modulus http://www.modulusguitars.com/v2/products/flea/index.html

    er selber hat noch nen verdammt geilen, punkigen und zwar den: http://www.muxicity.com/box/rhcp_santiago3.jpg

    welchen bass er nun in welchem lied auf der neuen cd spielt, kann ich dir leider, leider nicht sagen....
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping