Welchen bass?

  • Ersteller ExiStenZ
  • Erstellt am
E
ExiStenZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Gleich mal vorweg: Ich hab den anfänger thread gelesen.

Ich spiele seit ca. 5 monaten e-gitarre und spiel auch in einer band und so.Irgendwie ist mir die idee gekommen einen bass zu kaufen um ein bisschen herumzuprobieren.Ich will keinen unterricht nehmen oder so sondern nur einfache begleitungen spielen (wenn das ohne unterricht möglich is).jetzt wollte ich fragen welche bassgitarre ihr mir aus dem anfängerthread empfehlen würdet.
Budget:max. 250
 
Eigenschaft
 
wenn du eh schon gitarre spielst is das ja super :cool: geh doch einfach mal ins nächste größere musikhaus und spiel da einfach so viele bässe an wie du kannst. pauschale empfehlungen sind immer so ne sache, weil der eine mag's halt und der andere ned
 
Bis 250 € gibt in meiner Liste acht Bässe. Grob kann man sagen, dass, je teurer der Bass, die Qualität steigt.
Aber da du eh nur rumprobieren willst, schlage ich einen von den Harley Benton Bässen vor.
 
ExiStenZ schrieb:
Gleich mal vorweg: Ich hab den anfänger thread gelesen.

Ich will keinen unterricht nehmen oder so sondern nur einfache begleitungen spielen (wenn das ohne unterricht möglich is.Budget:max. 250

Somit bist du ein waschechter Bassgitarrist ;)
 
Danke schonmal für die antworten!Glaubt ihr das ich mir das sleber beibringen kann?Oder währe ein lehrer empfehlenswert?
 
Hast du auf der Gitarren Unterricht? Wenn ja müssten für ein bisschen nebenhergebasse die Lektionen von justchords.com ausreichen...
 
Suchfunktion! Es gibt viele Antworten auf die Frage der Anfängerinstrumente! Ansonsten Ibanez GSR
 
Ja hab ich.Na dan weiß ich schon was ich mir weihnachten kaufen werde :D .Welchen amp würdet ihr mir empfehlen?
 
ExiStenZ schrieb:
Ja hab ich.Na dan weiß ich schon was ich mir weihnachten kaufen werde :D .Welchen amp würdet ihr mir empfehlen?

peavey microbass oder ashdown perfect 10
(übungsamps)

oder solls gleich was bandtaugliches sein?
dann wirst du für den amp mehr Kohle bruachen als du für den bass veranschlagt hast
 
emo
  • Gelöscht von emo
  • Grund: falscher Thread...
Bin mir nicht ganz sicher ob ich vielleicht mal für unseren bassisten einspringen muss wenn ja dann währ ein bandtaugleicher schon besser.
 
unterricht brauchst du meiner meinung nach auf keinen fall, habe mir auch alles selbst beigebracht, ohne vorher gitarre gespielt zu haben... gibt ansonsten auch genug im internet (wie schon gesagt: justchords)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben