welchen Effekt verwenden bei Van Halen - Why can't this be love?

aLe.X
aLe.X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.06
Registriert
24.01.06
Beiträge
46
Kekse
11
Ort
LL
Hm ich hba mal in letzter zeit das lied why can't this be love von van halen geübt, und krieg dne effekt vond er intro gitarre nicht hin!
Erst hab ichs versucht mit flanger oder chorus aber das ging nicht richtig! auch mit wahwah hab ichs net richtig mixen können!
was muss ich tun:eek:

mfg alex
 
Eigenschaft
 
oki ich glaub ich hab raus gefundne wie van halen das hin bekommt!
check this out! real heavy!
vanhalen_eddie_1997.gif
 
Das nenn ich mal krass:eek:
 
aLe.X schrieb:
Hm ich hba mal in letzter zeit das lied why can't this be love von van halen geübt, und krieg dne effekt vond er intro gitarre nicht hin!
Erst hab ichs versucht mit flanger oder chorus aber das ging nicht richtig! auch mit wahwah hab ichs net richtig mixen können!
was muss ich tun:eek:

mfg alex

du weisst schon, dass das intro auf einem keyboard gespielt ist.
die gitarre spielt hier na nur akkorde im hintergrund.
 
Kann man mit einem Digitech Synth Wah hinbekommen. Habe ich selbst schon gehört bei einer Band, die den Song coverte und keine Keyboards hatte.

Aber ich gebe Joe recht, im Original ist es wohl mit einem Synthesizer gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben