welchen Einsteigerbass?

  • Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
22.01.06
Beiträge
146
Kekse
97
Ort
Österreich/Wien
Hey @ all

Bin ein Totaler anfänger und kann mich zwischen 3 bässen nicht entscheiden.
Ich hoff das ihr mir helfen könnts :rolleyes:

Ibanez GSR 180

Ibanez GSR 200

B.C. Rich Warlock Bronze

Das budget ist leida auch bisl knapp da ich noch schüler bin :D . Würde sich da der teuere GSR 200 auszahlen oder gibt es da nur einen geringen unterschied?
 
Eigenschaft
 
auch wenn er nicht auf deiner liste steht:

Yamaha RBX 170

War mein erster Bass und ich fand/find ihn richtig toll! Solltest du aufjedenfall antesten! Liegt auch in deinem Preisrahmen

Gruß
Philipp
 
den gsr-190 (mit pj-bestückung) gibt es als weitere alternative für 259,00 im set, falls du so knapp bei kasse bist und ohnehin noch combo und zubehör brauchst. neu, evt. mit besserem amp und bequemeren gurt müsstest du wohl ab 400,00 kplt. rechnen
 
erstmal danke für die rückmeldungen !
hab mir auch schon überlegt das 190ziger zu zulegen... nur wie ich dann den dazugehörigen Ibanez amp getestet hab is ma scho wieda alles vergangen... als verstärker hab ich mir den Crate BT 15 basscombo um 100€ und 15Watt/8" überlegt. Den hab ich schon angetestet und war begeistert :D


Kennt wer vielleicht den genauen Unterschied zwischen dem Yamaha und dem GSR 200 ? vom preis her sind sie ja ziemlich gleich...:D
 
Ich würde dir entweder zum Yamaha Bass oder zum Ibanez Bass raten.
BC Rich wird ab der Platinum Serie wirklich gut. Yamaha bietet dir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis an.
 
ich würde mich denn beiden anschließen

und zum Yamaha RBX 170

hatte denn ibanes gsr200

selber als einsteiger und fand ihn

nicht überzeugend !:great:
 
Ich habe den Ibanez GSR 200 und komme prima mit ihm klar.
Allerdings habe ich ihn nicht neu gekauft, wäre mir wohl zu teuer gewesen.

Ob sich der Aufpreis zum 180er auszahlt, kann ich dir leider nicht sagen.
Und mit dem Yamaha habe ich leider auch keine Erfahrungen.

Geheimtipp: Antesten! :)

Achja, und ich glaube es gab schonmal ne Diskussion zu dem GSR 200 und dem Yamaha, welcher besser ist. SuFu.
 
Hab mir die Yamaha modelle mal genauer angeschaut und mich für den RBX 270.
hab vor mir den bass in den nächsten tagen zu bestellen.

Wenn irgendwer schlechte erfahrungen oder sowas in der art mit diesem modell gemacht hat , bitte mir mitteilen :)

Danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben