welchen fußschalter??

Shita
Shita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
19.08.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
München
joa... also,

ich bin bis dato gut ohne fußschalter zu recht gekommen doch jetzt würd ich mir gern einen zulegen.

tja und da ich mal wieder null ahnung hab, frag ich lieber euch. :D *auf schleimspur ausrutsch*

also, was würdet ihr mir empfehlen? wieviel sollte/muss man für sowas berappen?

sollte nicht so billig schrott sein, der bei einmal fester drauf treten platt ist...

danke scho mal.

Shita.

p.s.: hab die SuFU benutzt aber nix gefunden... also nicht böse sein oder hauen wenn es so nen thread schon mal gab............ *schon mal vorsichtshalber versteck*
 
Eigenschaft
 
Was meinst du?

Willst du einen Fußschalter (Footswitch) für einen Verstärker?
big%20dual%20footswitch.jpg

Wenn das so ist, müsstest du uns mitteilen welche Marke/Type dein Verstärker ist, denn da gibt es viele verschiedene FS-Typen...

Willst du ein Effektgerät in der Art von BOSS-Pedalen?
4271acae5c246.jpg

Dann wäre die Frage welchen Effekt du willst? Distortion? Chorus, WahWah, Phaser, etc...?

greetz
jazzz

//EDIT: Bilder ergänzt
 
Hi

Da du schon ein Boss Pedal hast, nehm ich mal an das du nen Fussschalter für deinen Amp willst.
Da du nen Fender Amp spielst hast du glaub ich nicht so viel Auswahl.
Fender benutzt nähmlich soweit ich weiß ein eigenes Verfahren um die Kanäle zu schalten.
Es wäre also gut nen original Fender Fussschalter zu kaufen der für deinen Amp gedacht ist.
Schau mal bei ebay oder bei dem Händler der dir den Amp verkauft hat.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Hi

Da du schon ein Boss Pedal hast, nehm ich mal an das du nen Fussschalter für deinen Amp willst.
Da du nen Fender Amp spielst hast du glaub ich nicht so viel Auswahl.
Fender benutzt nähmlich soweit ich weiß ein eigenes Verfahren um die Kanäle zu schalten.
Es wäre also gut nen original Fender Fussschalter zu kaufen der für deinen Amp gedacht ist.
Schau mal bei ebay oder bei dem Händler der dir den Amp verkauft hat.

cu :)

danke schön für die tipps. werde mal gucken gehn. such nämlich so'n fussschalter wo man die kanäle wechseln kann. hab mich etwas undeutlich ausgedrückt... :D
 
öhm... noch ne frage...

daheim spiel ich nen fender amp aber im proberaum mit meiner band hab ich nen marshall.

gibt es da auch irgendwas, was kompatibel ist? oder muss ich mir tatsächlich 2 kaufen??? :screwy:
 
kommt drauf an, wieviele kanäle die amps haben. du kannst einen 2-kanaligen amp (1 schalter) mit nem doppelschalter (marshall) für nen 3-kanal amp schalten. bei mehr kanälen gibts das problem, dass du andere anschlüsse an den amps und auch an den schaltern hast. was hast du denn für amps ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben