welchen HH-ständer

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
Eigenschaft
 
Die 4000er scheint mir schlicht n überholter Nachfolger der 400er zu sein.
Ich denk mal, dass die 4000er im Grunde die gleiche Maschine mit einigen optischen Veränderungen ist. Auf der Sonor Seite gibt es zumindest keine 400er Hardware mehr.
 
Ich denk mal, dass die 4000er im Grunde die gleiche Maschine mit einigen optischen Veränderungen ist.

Bei Sonor scheint ja die "Umstelleritis" ausgebrochen zu sein. Nix gegen Sonor an sich, aber muss das sein? SQ und AQ statt der alten Force-Serien und Tausender statt Hunderter bei der Hardware...warum?

Große technische Veränderungen gibt es ja nicht. Die einzige wäre, dass es keine 6 mm Beckengewinde mehr gibt (bei der alten 400er gab es die noch)

Bei der neuen 4000er Hihatmaschine gibt es eine Doppelkette. Die dürfte aber auch kaum breiter als die alte Einzelkette sein. Von der Stabilität wird es keinen Unterschied machen.
Erstaunlich: die neue Maschine ist gute 20 € günstiger. :confused:
 
ja, die 400'er sieht nach restposten aus. aber die fußplatte macht 'nen stabileren eindruck.
 
hilft auch das hier
danke! ich überlege, ob ich doch noch in einen laden fahre und mir die dinger mal anschaue. der laden in der nähe wird zwar von mir eigentlich nicht mehr sonderlich gmocht, aber da könnte, sollte ich mich ja mal drüber hinwegsetzen können :) .
 
Grundsätzlich bin ich auch dafür, kleine Läden zu unterstützen. Sicher können die nicht die Preise machen, wie die großen. Dann sollte allerdings das "Drumrum" passen.
Wenn ich mich als Kunde nicht wohl fühle, kaufe ich dort aber nix.

Heutzutage hat man (Gott sei Dank) viel mehr Auswahl. Bin zwar keiner, der das über Gebühr beansprucht, aber beim Versandhandel hat man ja das "Money-Back".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben