Welchen pickup für Diego Tele ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich besitze eine Diego Telecaster. Mit den werksmäßigen Alnico Pickups bin ich nicht ganz zufrieden. Sie sind nicht schlecht, aber es gibt besseres.
Ich suche den typischen Vintage Sound, aber mit etwas mehr Biss.
Der Höhenanteil sollte aber auch nicht zu groß sein.
Wer kann mir sehr gute Empfehlungen geben ?
Es sollten wirklich Top-Pickups im höherpreisigen Segment ( bis 160,- Euro ) sein.
 
Eigenschaft
 
Da haste ja volle Auswahl ...

Barfuss Fat Bad Twang: http://www.barfuss-pickups.de/page3.php
Leosounds MuddCat: http://www.leosounds.de/oscommerce/...th=22&osCsid=c9250c8a666bc6dd63a345f27ac20ec3
trashcontainer MGH Tele PU: http://www.der-trashcontainer.de/

Seymour Duncan STL/STR-2 Hot Tele : http://www.seymourduncan.com/products/electric/telecaster/progressive/hot_for_tele_le/
ToneRider TRT2: http://www.tonerider.com/pickups/telepickups.html


Qualitativ alle gut, wobei mir persönlich die deutschen Manufakturen, äh, Boutiquen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her besser erscheinen als die US-Hersteller. Vor allem kannst Du dort genau das in Auftrag geben, was Du suchst, und dann wird es Dir genau so gewickelt. Das bekommt man bei SD, DiMarzio oder Fender so nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben