Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
So, da ich Threads dieser Art sehr interessant finde, eröffne ich mal einen.

Die Frage steht im Raum, woran übt ihr derzeit und vielleicht auch warum? Am besten gleich mit youtube Link damit jeder es sich reinziehen kann.


Ich mach mal den Anfang, derzeit Shadow Gallery - Stiletto in the Sand
http://vimeo.com/11908305 (von 00:00 bis 1:57)

Komme allerdings nur wenig voran da es doch ziemlich hardcore ist. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Wäre mir zu stressig, zumindest vom Metalgehalt her ;)

Bei mir ist es, je nach dem, wie ich dazu komme, Frost* - Hyperventilate. Ausser einen kleinen Teil vom Keyboardsolo hab ich's transkribiert, in den nächsten Wochen starte ich wohl mal langsam mit dem Sounddesign.

Grüße vom HammondToby
 
Gezielt arbeite ich im Moment an keinem Song, verfeinere eher Setups von Songs, die wir bereits im Programm haben.
Demnächst geht's aber an einen ziemlich schwierigen Brocken: Kansas - Carry on my wayward son. Hauptproblem werden wohl eher die Rhytmus- und Tempi-Wechsel werden, also eher ein Bandproblem als Keyboard-Spezifisch.
 
Bei mir ist es, je nach dem, wie ich dazu komme, Frost* - Hyperventilate

Haha, das Intro hab ich auch damals ewig durchgenudelt, als die Platte rauskam. Geile, fette Nummer.

Kansas - Carry on my wayward son.

Spiel ich mit der Classic-Rock-Band. Gesang ist halt recht hoch, ansonten gut machbar. Gegen Ende interessierts im Publikum leider niemanden mehr, das Genudel ist eher was für die Musikerfraktion. Aber sicher ein schöner Song und was anderes als das ganze Status-Quo-Gehoppel.

Für das Fusion-/Jazzprojekt "übe" ich derzeit das hier bzw. versuche ich, meine Improvisation im Pianosolo eingermaßen spannend zu halten:

 
Bei mir ist es, je nach dem, wie ich dazu komme, Frost* - Hyperventilate. Ausser einen kleinen Teil vom Keyboardsolo hab ich's transkribiert, in den nächsten Wochen starte ich wohl mal langsam mit dem Sounddesign.
Ohgott.
Also, das zu spielen macht sicherlich wahnsinnig Spass (sofern mans denn hinbekommt, da wär ich bei mir -vorsichtig gesagt- unsicher :rolleyes: ), aber zu transkribieren...? :eek:
 
Gezielt arbeite ich im Moment an keinem Song, verfeinere eher Setups von Songs, die wir bereits im Programm haben.
Same here ... geschuldet auch meinem 3 Wochen jungen (Haupt-)Keyboard, an dem es logischerweise noch jede Menge gibt, was man feintunen kann/muß.

Neue Songs stehen in der Saison ohnehin nicht an erster Stelle. Allenfalls bei dringendem Bedarf mal, in der Regel aber erst ab Spät-Herbst ...
 
Also, das zu spielen macht sicherlich wahnsinnig Spass (sofern mans denn hinbekommt, da wär ich bei mir -vorsichtig gesagt- unsicher :rolleyes: ), aber zu transkribieren...? :eek:

Naja, also spielen kann ich's noch nicht komplett im Originaltempo und zum Transkribieren ist die Timestrechfunktion in Pro Tools mein Freund ;) Ist auch eher eine Spassgeschichte, vielleicht machen wir mal so ein Programm, aber wirklich notwendig ist es im Moment nicht ... bin eher am Soulyla-Songwriting im Moment.

Grüße vom HammondToby
 
<-- Bachinventionen....
 
Was heißt üben...

Mir muß bis Anfang November was zu A Night To Remember einfallen.


Martman
 
A Night in Tunisia
 
pepinot aus dem film "die kinder des MM"

und "Easy" von Faith no more;)
 
Ich spiele im Mai meine Abschluss-Examen für die Musikhochschule...
Hab also ne Stunde Programm, das die nächste Zeit fleißig geübt werden muss.
Bin aber noch beim raushören und arrangieren...

Die Songs (noch nicht in Reihenfolge):

Got A Match? - Chick Corea
Spain - Chick Corea
That's all - angelehnt an diese Version von Dianne Reeves und Peter Martin
Painter Song - Norah Jones (eingach mal was kleines, süßes zwischen all den Böllerstücken
Open your eyes you can fly - Lizz Wright (eigentlich ja von Chick Corea)
Time and Space - Hiromi
And Sammy walked in - Michel Camilo
Imperial Strut - Yellowjackets

Hab also reichlich zu tun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben