Welchen Song übt ihr derzeit?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Alter Streber!:D
Bekomme ja fast Lust, mir das anzuhören.:rolleyes:
 
Alter Streber!:D
Bekomme ja fast Lust, mir das anzuhören.:rolleyes:

Haha... ein wenig streberisch muss es ja auch sein.
Die Dozenten sollen ja hören, dass ich die letzten 4 Jahre auch irgendwas gelernt habe.
Eigentlich sind die Sachen auch alle ganz spielbar (sogar Got a Match)... ich hab nur nen riesen Bammel vor dem Solo in Imperial Strut. Dieses Lick in der linken Hand und dann noch einigermaßen kreativ solieren... das wird mich einige Nerven kosten.
Wenns dir der weite Weg ins hollänische Utrecht wert ist, kannst du gerne vorbeischauen ;)
Ich werds aber bestimmt in irgendeiner Form aufnehmen... also kann man das Ergebnis dann auch irgendwann im Netz hören.
 
Das würde mich dann auch interessieren, wie die Sachen so klingen ... nur die Nora-Jones-Nummer würde ich da raus lassen *schaudert* :D

Grüße, viel Spaß und gute Nerven, mit Glück hat das ja nix zu tun. HammondToby
 
Nichts anspruchsvolles, hab gestern mal eben Black hole sun in der incubus version draufgezogen, da wir das mal testen. Echt cooler Song. Ich spiel die strophe mit dem pc3, dafür das duke rhodes genommen mit nem leslie+chorus,
das klang echtmal cool in der probe :)

http://www.youtube.com/watch?v=g8tZFtUSgcA
 
... nur die Nora-Jones-Nummer würde ich da raus lassen *schaudert* :D

Das haben mir jetzt schon mehrere Kollegen gesagt. Nicht dass der Song unbedingt zum schaudern ist ;), aber dass er irgendwie absolut nicht zum Rest des Programms passt. Habe das Stück ursprünglich ausgesucht, weils so gut zur Sängerin passt, mit der ich unbedingt spielen möchte (die auch Open your eyes singt).
Nach reichlicher Überlegung habe ich also jetzt beschlossen es raus zu nehmen und auch schon einen super Ersatz gefunden:
In your eyes - eigentlich ein Peter Gabriel Song, aber die Version von Dianne Reeves ist einfach 100mal geiler :) So möchte ich auch arrangieren können. Und Gott sei Dank habe ich davon sogar Sheets rumliegen, das wäre nämlich auch nochmal ein ordentlicher Brocken zum raushören.
 
Hab noch was vergessen:

Als eigentlich "Nicht-Pianist" beiße ich mir seit einiger Zeit am Solo hiervon die Zähne aus:



Also, an der Album-Version, aber die hab ich bei YouTube gerade nicht gefunden :)
 
Seit Wochen und Monaten - immer in unregelmäßigen Abständen mal - das komplette Album von Relocator. An sich kein Teufelszeug in Sachen Schwierigkeit, aber das ganze in den Kopf zu bekommen :bang: ist echt ne kleine Herausforderung für mich gewesen.

Sehr cool. Hab Deinen Channel gleich mal abboniert :D
Bei mir ist noch nicht viel drin... bin noch am YouTube ausprobieren.

Btw: Mit was nimmst Du auf? Bzw wie?
 
Sehr cool. Hab Deinen Channel gleich mal abboniert :D
Bei mir ist noch nicht viel drin... bin noch am YouTube ausprobieren.

Btw: Mit was nimmst Du auf? Bzw wie?

Ein kleiner HD Camcorder für Bild, mein Focusrite Saffire Interface für Audio. Syncen darf ich das dann selbst, aber ist halb so wild.
 
Davy`s On The Road Again - Muss das Moog-Solo wieder intus bekommen ! LG orlando
 
Hätt ich n Moog, würde ich nur noch Soli üben


Aktuell sind aber mal wieder bombastische Orchestrierungen dran... und zum Warmspielen taugt Super Mario Galaxy allemal... :D
 
Mein letztes Projekt war "The way it is" von Bruce Hornsby - hat auch ewig gedauert, die Soli reinzubekommen...
 
Beat it von Michael Jackson^^
 
Mein letztes Projekt war "The way it is" von Bruce Hornsby - hat auch ewig gedauert, die Soli reinzubekommen...

...noch ein Leidensgenosse ;)

Aktuell...nun, Fasching ruft, da wird´s wieder über-anspruchsvoll im ungekehrten Sinn :igitt:
 
Seit Wochen und Monaten - immer in unregelmäßigen Abständen mal - das komplette Album von Relocator. An sich kein Teufelszeug in Sachen Schwierigkeit, aber das ganze in den Kopf zu bekommen :bang: ist echt ne kleine Herausforderung für mich gewesen.

Hab's auch mal aufgenommen:


Gute Arbeit! :D
 
ich bin grad am raushören von "könig von deutschland"...

diese synthie-line im hintergrund des refrains...ein ziemlicher brocken, trotz transcribe!
 
:eek:
Boah ey :D

Alter Streber!:D
Bekomme ja fast Lust, mir das anzuhören.:rolleyes:
Jep :)

Ich bin ja eigentlich mit der Gitarre schon ziemlich ausgelastet ;) Trotzdem versuche ich mich dann und wann am Klavier. Aber nicht in einer Band. Das wäre für alle Beteilgten nicht schön :redface: An Chopin bin ich kläglich gescheitert. Obwohl ich die Musik total schön finde. Ich kann sie nicht spielen. Jedenfalls nicht so, dass man sage könnte. Hey, gar nicht schlecht :rolleyes:
Hab´da auch den Ehrgeíz nicht so sehr. Meine Tchter hat mich zudem innerhlab kürzester Zeit gnadenlos überholt und meckert (zurecht :D) über meine unzureichende bis gar nicht vorhandene Technk. Trotzdem macht mir Klavierspielen Spaß :)
Und ich versuche mich grad an ein paar MUSE-Nummern.
Space dementia http://www.youtube.com/watch?v=j6CpJ3-BzNA
Das ist die Liveversion. Ich "orientiere" mich aber an der Studioversion. Für mich eine absolute Herausforderung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben