Welchen Synth für Classicrock der 70ger und 80ger?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
Ich würde, bei Deinem angegebene Budget, auch zum ES raten.
Der hat auch noch neben vielen anderen Vorteilen gegenüber dem Mo6 die Möglichkeit zusätzliche Plugin Boards zu erweitern.
Und auch in Sachen Insert Effekte bist Du beim ES besser bedient.

Falls Interesse besteht kannst Du ja eventuell meinen Testbericht hier zum Mo6 lesen. Den hatte ich vor über einem Jahr und war damit auch sehr zufrieden.
Hab nun den XS6 und kann dazu immer wieder nur sagen....genial!!!

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht zum Mo6

Test Mo6

Und hier auch noch der Testbericht zum XS (es könnte ja sein du legst noch ca 600,- drauf dann bekommst Du den für die 2100,-und hast für die nächsten Jahre "ausgesorgt")

Test XS6

Allerdings hat man am XS leider nicht mehr die Möglichkeit die Plugin Boards zu erweitern...schade eigentlich. Aber sonst...:great::great::great:
 
Hab grad deinen Testbericht zum MO 6 gelesen und muss sagen, da ist ja (fast) nur gutes festzustellen.
Der XS ist zwar echt ein cooles Teil, nur mit meinem Budget nicht machbar, leider.
Zum Motif ES, ists denk ich recht schwierig einen zubekommen und wenn ja, wieviel sollte man dafür max. ausgeben?
 
Wie ist eigentlich das MO6 von den Sounds her gegenüber meinem Roland E-50?
Besser? Schlechter nehm ich nicht an oder kann man das gar nicht vergleichen!?
 
Achja, da fällt mir grad nochwas ein. Ist der TR61 von Korg auch eine Alternative.
Ist der klanglich auch so gut oder würdet ihr mir ehr zum Yamaha raten?
Was ist eigentlich "Aftertouch"?
Und ist es wichtig, bzw. für was ist es wichtig?
 
Aftertouch ist eine Funktion der Tastatur, die den Druck misst, NACHDEM die Taste angeschlagen wurde...
Damit kannst du normalerweise alle möglichen Dinge steuern, z.B. Filter-Öffnungen oder die Dynamik bei Bläsern...
Das schöne ist halt, dass du die Taste anschlagen kannst und so den Klang erzeugst, aber dann noch modulieren kannst, ohne die Finger von den Tasten nehmen zu müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben