Welchen Verstärker bis 300 Euro?

  • Ersteller Alohamen
  • Erstellt am
A
Alohamen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
04.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo
Ich brauche einen neuen Verstärker da mein alter Yamaha GA 10 mit 8 Watt nicht Band tauglich ist und ich ihn bei jeder Bandprobe volle Kanne aufdrehen muss(der Sound ist grauenhaft). Deshalb suche ich einen neuen Transistorverstärker bzw. Topteil+Box. Ich spiele Hauptsächlich Punk, Ska und Sachen von RHCP oder solche die in diese Richtung gehen. Desweiteren sollte er mindestens 30 Watt haben besser mehr. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen was haltet ich von nem Marshall Mg30DFX, Nem Fender Fm 65Dsp oder nem Hughes und Kettner Blue Edition 60-DFX. Gibt es bessere Alternativen?

mfg Alohamen
 
Eigenschaft
 
Den Vox AD 30 VT solltest du mal anspielen. Es ist ein Modeller, aber den Sound kriegt man schon hin.
 
*Auf den Thread (Rock, Metalamps bis ca 500 Euro) in meiner Signatur verweis* :)
 
Eigentlich suche ich einen neuen Amp und er sollte gute Höhen haben da ich eher weniger Punk bzw. mit Verzerung spiele.
 
Fender FM 212 R ... absolut geiler Clean-Kanal, auch der Zerrkanal taugt was :great: !
 
Guck mal nach gebrauchten Marshall Valvestate Amps. Damit könntest du deinen Sound realisieren. Hat eine Röhre in der Vorstufe und die Kleineren kosten wirklich nicht mehr viel.
Evt. könntest du dir davon einen kaufen und dazu noch einen geeigneten Treter der dann besser zu deinem Sound passt.
 
Fender FM 212 R ... absolut geiler Clean-Kanal, auch der Zerrkanal taugt was :great: !
ja...zum vergraulen des publikums. wo der HR Deluxe noch zufriedenstellen kann, find ich den FM einfach nur peinlich.

ich würde auch keinen amp kaufen, um dann ne zerre davor zu hängen. versuche den Peavey Bandit, und schau wie schon gesagt von jippchen mal in den UnlceReaper thread.

OT:
Warum zur hölle ist das ding noch nicht gepinnt?:screwy:
 
Matzel schrieb:
... ich würde auch keinen amp kaufen, um dann ne zerre davor zu hängen ...

Dann solltest Du mal einen BOSS SD-1 Super-Overdrive vor einen 70er Jahre Marshall (ohne Gain-Regler) hängen.
Das habe ich so vor fast 20 Jahren gemacht - und viele Profis machen sehr ähnliche Sachen.
Die Artic Monkeys hängen die Ratte von Proco (geiles Teil, hatte ich auch mal) vor ihre VOX, HiWatt oder Orange Amps.

Oft stehen mehr Treter auf dem Boden oder hinter der Bühne als man denkt.

Gruß
Andreas
 
Wie wärs mal mit der Suchfunktion. Es sollten zu jedem Kauf-Betrag ca. 1000 Themen bestehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben