Welcher A-Akkord ist besser?

von nicolesky, 19.01.07.

  1. nicolesky

    nicolesky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Wie greife ich als Anfänger den A-Akkord sinnvoll? Ich hab es so gesehen wie folgt:
    Z(eigefinger) auf D-Saite, M(ittelfinger) auf G-Saite, R(ingfinger) auf H-Saite
    also alle nebeneinander.
    ODER so: M auf D-Saite, Z auf G-Saite, R auf H-Saite
    also Zeige und Mittelfinger vertauscht. Ich glaube man kann dann leichter umgreifen zu einem E-Dur. Ich möchte es gerne sinnvoll lernen, damit ich leicht umgreifen lerne.
    Was meint ihr dazu, wie soll ich es mir einprägen?
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Ich würde sgaen, entweder Variante 1 oder M auf D, Z auf G und K auf H, da wird der oft vernachlässigte kleine Finger gut trainiert. Aber eigentlich solltest du so greifen, wie es sich für dich am besten anfühlt.
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 19.01.07   #3
    ich hab auch variante 1 gelernt, wenns ganz besonders schnell gehen muss greif ich dat auch gern mit nem barree
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 20.01.07   #4
    Ich greif bei schnellen Stücken dann den A-Akkord oft nur noch mit dem Zeigefinger und sonst bei langsameren Anschlägen die 1. Variante....
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.01.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping