Welcher A-Gitarren-Pickup für mein Umbauprojekt (Solid-Body S-Style)

  • Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
RuDiGitar
RuDiGitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
21.05.11
Beiträge
192
Kekse
-105
hallo liebe Leute,

folgendes: ich habe den Korpus einer alten E-Gitarre in Stratform, Oberfläche abgeschleift ,damit eine Mahagoniplatte draufgeklebt werden kann.
Auf ihr kommt die Bridge für Akustikgitarre und Neylonsaiten später.Jetzt meine Frage bitte: welchen Pickup genau muss ich dann nehmen ?
Ich habe wirklich keine Ahnung von Akustik-Pu.s,
Danke euch.

grüsse r.
 
Eigenschaft
 
Grund: Kommentar per Edit an Melder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, danke erstmal.Aber das habe ich auch gesehen und im Inet einiges darüber gefunden, jedoch das mit der Microphonie kann ich ja wohl vergessen, da ich keinen wirklichen Schallraum habe, ausser die Ausbohrungen der Strattonabnehmer/Poolfräsung.Und die Transducer/Piezzo brauchen ja noch zusätzliche Elektronik ?!?
Giebs Nichts das passiv und naturgetreu die Neylonsaiten klingen lassen können ?
grüsse r.
 
jo, die 1. war mein Gedanke.Desshalb auch fast 1000 Euros.Schönes Teil.Nja, danke dir für die richtige Hilfestellung.
grüsse r.
 
Ich würde Dir für die Nylon-Gitarre diesen Shadow-Piezo-Steg vorschlagen, falls Du einen Steg einer Nylongitarre mit beidseitig offenem Stegschlitz verwenden willst:
Shadow SH1900


(auf einer Lefty montiert)

Ich habe ihn in meiner günstigen Nylongitarre und bin sehr zufrieden damit.
Du brauchst eben einen Preamp, oder Eingang der hochohmig ist (HiZ)
Mein G30-Funk funktioniert prima und auch der Eingang meines Marshall AS50D ist sehr gut geeignet.

Ansonsten wäre auch der K+K FanTaStick eine gute Wahl wenn die Montage verdeckt sein soll:

Ich habe die Western-Version in meiner Lowden im Einsatz und bin begeistert, siehe hier.
https://www.thomann.de/de/shadow_sh1900.htm
Solltest Du allerdings bei einem Strat-Steg bleiben wollen, sind die Graph Tec Ghost Saddles die @Ben zen Berg empfohlen hat eine sehr gute Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Sowas suche ich für meine 12er. Piezo und schall Loch Pickup Klingen nicht so pralle. Die ist da sehr speziell...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben