Projektlogbuch: erster Selbstbau (S-Style)

  • Ersteller VoidPointer
  • Erstellt am
Respektable Arbeit. Du scheinst immer gut informiert und vorbereitet zu sein. So wird das auch was. (y)
Hoffentlich ist der Schellack nicht zu druckempfindlich. Ich muss höllisch aufpassen bei meinem 1K Acryl Finish - trage nur noch dicken Pullover über der Gürtelschnalle und achte darauf, dass die vorderen Hosentaschen leer sind - sonst gibt's Druckstellen.
Nun wo dar Schellack relativ gut durchgehärtet sein sollte und ich das gute Stück in Benutzung habe muss ich sagen, dass es da keine Probleme für mich gibt. Ich bin nun (zur Zeit) kein Live Musiker in Bob's Country Bunker und es ist halt eine Heimstudio-Gitarre. Probleme bezüglich Gürtelschnallen, Reißverschlüssen oder Knöpfen gibt es aber nicht zu bemängeln. Also ich finde Schellack ist durchaus eine schöne alternative zu dem Nitro-Zeugs. Gerade für den selbstbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch!!! Das ist echt toll geworden, Kekse hast du gerade bekommen. Auf eine eigene Lackierung mit Schellack habe ich durch deinen Baubericht auch noch einmal richtig Bock bekommen. Allerdings liegen hier noch zwei MJT Stratbodys mit Nitro rum und ein Telecasterbody ist bei MJT noch in Arbeit und wird wohl Anfang März kommen. Wenn ich da noch etwas für kommende Projekte bunkere, killt mich meine Frau (aber ich muss ja genug Alibis haben, mich vom üben abzuhalten ...). Ich finde, dass deine Strat sehr cool geworden ist.

Zu dem Spielraum der Saitenreiter - das habe ich bei der Strat meiner Tochter mit dem da verbauten ABM 5050-S auch und habe mir da nicht so den Kopf gemacht. Ich hatte das ebenfalls mit den etwas höheren Saitenreitern. Das hatte mich dann allerdings auch etwas gefuchst, obwohl sie gut klang und dann auch nicht schnarrte. Der Hals lag da beim Body (Warmoth) auch schön gerade drin. Das war gut so und Shims mag ich nicht sehr, ist aber eher ein persönlicher Spleen. Ich hatte dann die Konturen des Halses auf einer Holzplatte abgezeichnet und darauf dann mit doppelseitigen Klebeband nacheinander Schleifpapier in verschiedenen Stärken geklebt und da vorsichtig etwas abgeschliffen. Nur ganz wenig und schön eben. So war die Halstasche auch gleich von Lackresten befreit. Die Saitenreiter haben nun eine gute Höhe bei der Strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben