Welcher aktuell erhältliche Synth würde Euch am meisten reizen

  • Ersteller Sulitjelma
  • Erstellt am
Sulitjelma
Sulitjelma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
303
Kekse
226
und warum ?

Jetzt bitte nicht mit so etwas wie "Solaris" kommen, ich meine schon was bei uns in den Musikhäusern steht.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, die meisten hier sind ziemlich happy mit dem, was sie haben. Oder was einige reizen würde, das wären wirklich Exoten, die hier nicht in jedem mittelgroßen Musikgeschäft ausliegen, wie Futuresonus P.A.R.V.A. oder eben John Bowen Solaris.

Außerdem ist "Musikhaus" relativ, ebenso dessen Angebot. Wenn jemand sagt, er liebäugelt mit einem, sagen wir, Eowave Magma oder Dreadbox Lamda, wirst du möglicherweise sagen, die stehen nicht in Musikhäusern – woraufhin ich entgegnen werde, daß Just Music Hamburg genau diese Teile da hat.


Martman
 
War denn früher alles besser oder ist ein Punkt erreicht, wo sich nichts mehr verbessern läßt ? Eigentlich entwickelt sich doch alles weiter : Mehr Speicher, schnellere Prozessoren.. Oder besteht von den Firmen kein Interesse die Möglichkeiten zu nutzen ?

Warum gibt es bei aktuellen Geräten dann z.B. öfters nur einen LFO ? Der Blofeld hat drei ohne deswegen besonders teuer zu sein,
 
woraufhin ich entgegnen werde, daß Just Music Hamburg genau diese Teile da hat.
Dafür haben die sonst nichts da. Zumindest das (egal was), was ich dort gesucht hätte bislang, ... :D
 
Ist ja auch meine einzige Anlaufstelle dort - mit 2,5 h Anfahrtzeit aber nicht ideal. Hatte mir einmal extra einen Montag freigenommen und naja.... steht schon einiges rum, aber manches ist dann gerade irgendwie umgebaut, nebenan hämmert ein Jüngling auf den Klavieren rum.... man muß schon gezielt für ein Gerät kommen und ob das dann vor Ort den Aha-Effekt gibt ?

Ist es denn üblich bestellte Geräte zu testen und ggf. wieder zurückzuschicken ? Gibt es dann einen Abschlag ? JM sind ja mit 100 Tagen besonders großzügig. Um einen guten Eindruck zu bekommen ist das vermutlich effektiver ?

Z.B.beim Solaris dürfte das schwierig sein - da muß man ja eher vorher zahlen und ein Jahr warten oder so.

Würde ich näher dran wohnen, würde man mich ja oft dort sehen. So fällt es mir dann oft leichter auf Software auszuweichen, weil´s da so schön einfach ist mit der Demo.
 
Ich hätte gerne eine System 8 aber brauchen tue ich ihn nicht. :)
 
Reizt mich auch, wobei ich eher auf Desktop-Sachen aus bin. Gab´s dafür nicht gerade ein neues Plug-Out ? Oder ist das noch Spekulation ob´s dann auf dem System 8 läuft ? Bei Roland ist das für einen Außenstehende n alles sehr unübersichtlich.

:D Brauchen darf man nicht fragen....
 
Eigentlich mehr so Exoten die eben nicht beim Musikhaus rumstehen . :-D
Da wäre der WaveTable Synth von Audio Thingies, und vor Allem der Ambika.
Brauchen ;-) tät ich dagegen eher eine transportable MiniWS fürs Jamen. So Yamaha Mx/Korg Kross mässig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben