welcher amp für proberaum und auftritte?

  • Ersteller fafara_D
  • Erstellt am
F
fafara_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
01.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wollt mich mal informieren bezüglich einem amp den ich sowohl im proberaum als auch bei kleineren live-auftritten gut spielen kann, aber nich mehr als 500-600 euro kosten sollte. Ich hätte mir einen Röhren amp vorgestellt. Musikrichtung: härterer Rock

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet.

gruß, roman
 
Eigenschaft
 
Für 500/600 bekommst du keinen Röhrenamp -> Es sei denn du meinst eine RöhrenVORstufe.

Ausserdem ist mir nicht klar ob du nur einen Verstärker oder evtl. einen Combo (also mit Lautsprechern) meinst :redface:

..... und ich vermute das dieser Beitrag sowieso geschlossen wird => Der Titel ist etwas "nichtssagend"
 
Spar nochmal 600 und dann kannst du dir den hier holen: Genz Benz GBA 750

Durfte ich vorgestern spielen (zwar den großen Bruder, der hat nur mehr Leistung) aber das Vieh drüüückt.
 
mir ist schon klar, dass ich um das geld keinen vollröhren amp bekomme, hätte mir eh einen mit röhrenvorstufe vorgestellt (sorry war unklar) . Übrigens, eine combo habe ich zur zeit, also würde eine solche nicht in frage kommen...

wie ist zB der Hartke 5500, hat damit schon wer Erfahrungen sammeln können?

gruß, roman
 
Der kleinere Bruder 3500A ist der wohl meistverkaufteste Amp (laut den Musikhäusern online) und auch hier wird er immer wieder empfohlen Preis-Leistungs-Technisch. Gibt auch zwei Revies hier im Forum darüber, daher sollte der große 5500er ihm in nichts nachstehen, kannste denke ich mal ruhig ins Auge nehmen.
 
Ich finde den 3500 eigentlich auch ausreichend von der Leistung her - 350W sind doch meistens genug.

....... ich könnte dir sonst nur noch einen gebrauchten GenzBenz mit 400W empfehlen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben