Welcher amp um die 300€?

Please select...

  • Fender FM 212

    Stimmen: 7 12,1%
  • Fender Princeton chorus

    Stimmen: 1 1,7%
  • Roland VGA-3 V-Guitar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Randall RG 200 G2

    Stimmen: 4 6,9%
  • Crate FXT 65

    Stimmen: 2 3,4%
  • Carlsbro CA-GLX 100

    Stimmen: 2 3,4%
  • Hughes Kettner Edition Blue 60

    Stimmen: 11 19,0%
  • Roland Cube 60

    Stimmen: 14 24,1%
  • PEAVEY Bandit 112S TT Combo

    Stimmen: 17 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Einherjar schrieb:
also ich hab ihn noch nicht mit einem Schlagzeug getestet, aber
werd ich ende der Woche machen und mitteilen, wie gut er da
mithalten kann :rolleyes:

Wann kommt denn dein Bericht?
 
Ich könnte auch noch nen Test Bericht versprechen. Kommt allerdings erst in vier Tagen. Alsso würde in fünfen der Amp getestet werden... und bis dahin ist der Streath hier eh vergessen. ;) :D
Georg

PS: ach ja welche Musik macht der Begründer dieser Umfrage? (oder hab ich das verpasst?)
 
Alle Arten von Rock. Außer slow. So ne gradwanderung zwischen 3 Doors Down Staind und Metallica.
Kein Cover.
 
Ich schreib hier einfach immermal wieder was rein dann steht der thread ganz oben. (Also nicht wuindern über sinnlose Beiträge von mir) Hätt nämlich schon gern nen Testbericht gehört. donke schonmal.
 
Mich würde interessieren ob der Hughes & Kettner Edition Blue 60, besser ist als der Roland Cube 60, oder ob er einfach nur anders klingt?

Ich stehe selbst zwischen der Entscheidung Cube oder H&K.
 
Hatte den HUghes&Kettner Triplex ! Für Gigs hats locker gereicht und wenns en größerer is haste eh en micro davor...
 
PeAvEY schrieb:
Mich würde interessieren ob der Hughes & Kettner Edition Blue 60, besser ist als der Roland Cube 60, oder ob er einfach nur anders klingt?

Ich stehe selbst zwischen der Entscheidung Cube oder H&K.
habe ihn über s wochenende mit dem cube verglichen er klingt viel geiler hatt aber keine effekte ich würde jedoch trotzdem zum hughes and kettner tendieren allein schon wegen der lautstärke der bläst den cube weg
und die true metaller unter müssen sich nur nen verzerrer kaufen und davor hängen
 
Welcher bandfähiger Amp um die 300-400 Euro ist denn n guter Allrounder?
 
Was ist eigentlich wenn ich mir einen Hughes n Kennter Preamp wie den Tubeman hol und den dann an eine Aktivbox anschließe? (Soll ich dafür vielleicht einen extra thread eröffnen?)
Kommt letzendlich auch günstig und ich hab Röhrensound und Lautstärke.
 
tntom schrieb:
Was ist eigentlich wenn ich mir einen Hughes n Kennter Preamp wie den Tubeman hol und den dann an eine Aktivbox anschließe? (Soll ich dafür vielleicht einen extra thread eröffnen?)
Kommt letzendlich auch günstig und ich hab Röhrensound und Lautstärke.
du glaubst nicht im ernst das du mit dem tubeman den röhrensound hinbekommst
das ist das selbe wie mit dem line 6 zeugs
es wird versucht das zu simulieren
das sind trotzdem noich sehr große unterschiede
 
tubeman.jpg


Da ist doch ne Röhre drin?!
Natürlich erwart ich keinen Reußenzehn oder Rectifier Sound...
Also ich find dass der auf alle fälle mehr nach Röhre klingt als einer von denen in der Umfrage. Bin ja knapp bei kasse.... :redface:
 
ich checks einfach nicht... warum finden alle den bandit so dolle? ich find den garnicht so gut! also ich würd meine h&k edition silver combo net eintauschen gegen den!! wirklich nicht!
 
Da fehlt einer in deiner Liste...Line6 SpiderII 112 kostet 329,-Eur und hat nen absolut spitzen Klang sowohl als im Clean schön klar als auch im Metal und Crunch! :great: Eigentlich in allen!!!

Abraten kann ich von dem Bandit...Der rauscht ja schon, wenn man den mal etwas aufdreht und nix macht...! Da is des Meer ein Dreck dagegen...hehe :D
Hab mir mehrere Peavy Amps angehört und bin von keenen von denen begeistert. Zudem hat der kleine Line6 mit 30Watt (169,-Eur)schon nen besseren fetteren Klang als der Peavy Bandit 112 mit 60W (ca.300,-Eur)...und man bedenke den Preisunterschied dabei.

gruß Corvus :rock:
 
the:LuckE schrieb:
ich checks einfach nicht... warum finden alle den bandit so dolle?

Wahrscheinlich weil se nix besseres gewohnt sind...:D !!!
Der is halt wirklich beRAUSCHEND...*g*

gruß Corvus :rock:
 
Eiskalt:

VOX AD-30 VT

Du wirst ihn lieben!!!
 
Metallic schrieb:
Eiskalt:

VOX AD-30 VT

Du wirst ihn lieben!!!



weisst du ob der gegen schlagzeug kann???
und kann man den 50er schon kaufen????
 
Black schrieb:
weisst du ob der gegen schlagzeug kann???
und kann man den 50er schon kaufen????
ja der kan gegen schlagzeug hab ihn letztin in nem shop mit nem peavey verglichen
 
Also über den VOX Ad-30 hab ich hier schon wirklich viel gelesen. Und irgendwie gibt es nur zwei Arten von Gitarristen: Entwender sie lieben ihn oder sie hassen ihn.
Ich frag mich eher ob der gegen nen Warp 212 Combo ankommt anstatt gegen das Schlagzeug. Denn ich bin ja mehr so der Leadgitarrist und sollte mit dem zweiten gitaristen aus meiner Band schon mithalten können.

Was mir noch sehr wichtig ist dass der amp so wenig wie möglich rauscht. (wegen aufnahme)
 
Ich bin schon nah dran an meiner Traumdistorion. Mit dem Line & kriegst du niemals so viele unterschiedliche Sounds hin, wie mit dem VOX.

Ich kann erst das MT-2 verzerren lassen, dann einen von 11 Amp Models wählen und dann noch am EQ nachjusieren und zur Not noch viele Effekte zusätzlich einmischen und von der Intensität steueren...

@tntom:

Der VOX hat eine Art Noise Gate mit dabei...
 
tom_morello schrieb:
ja der kan gegen schlagzeug hab ihn letztin in nem shop mit nem peavey verglichen
un wie siehts mit kleineren gigs aus???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben