Welcher Amp ???

  • Ersteller Bonehead
  • Erstellt am
B
Bonehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
12.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hi

Ich weiss diese Frage wurde bestimmt schon 1000.000.000.000.000.000... mal gestellt, aber ich blick einfach nicht mehr durch .
Welcher ist jetzt der beste Amp bis 300 € ???
Sollte Bandtauglich sein.

PEAVEY Studio Pro 112 MK II Combo

Marshall MG 30 DFX

Vox AD-30 VT

Roland Cube 30

MfG, Lars :redface:
 
Eigenschaft
 
Jep das gab es schon so oft ;)

Na gut.

1. Es gibt keinen besten Amp. Das ist alles Geschmackssache.

2. Bis 300 € bekommst du nicht so leicht was Bandtaugliches. Ich persönlich finde den Spider II sehr gut für den preis. Für eine Band braucht man schon eine 2x12 Combo. Das heißt der kostet 450€. Den solltest du mal antesten. Diese digi dinger klingen viel besser als diese Transistor Amps(find ich)

Was für einen Stil spielst du in etwa?
Wieviel Geld könntest du maximal ausgeben. 300 sind vl etwas zu wenig. Weil kauf dir lieber jetzt einen Verstärker mit dem du zumindest 2-3 Jahre auskommst. ;)
 
mal abgesehen von der frage was du (deine band) spielen willst...

also den Line6 Spider2 112 kostet 329€ (bei ebay und solchen dingern auch bestimmt unter 300€ zu haben) ...

würd ich nicht ausser Frage stellen..
 
Noch spielen wir gar nichts, deswegen such ich ja nen Verstärker.
Wir wollen sowas zwischen Rock und Punk spielen .
Da es aber auch als Übungsamp dienen soll, sollte er schon Allrounder sein. Ich würd schon gern auch mal Jazz damit spieln können , aber hauptsächlich Rock / Punk .
Ach ja : Die Gitarre die da dran kommt ist ne Ibanez RG 370
 
also ich sag mal so: in dem preissegment machen modeling amps am meisten sinn. sie klingen (IMO) deutlich besser als vergleichbar teure transen, und sind um welten flexibler. Gerade, wenn man noch auf der suche nach seinem eigenen sound ist (was in dem preissegment eh schwer ist), sollte man einen modeling nehmen, der einem so ziemlich alles erlaubt.
 
Hab den Spider gestern angespielt!!! Ich fand ihn Hammer!
330 soll der spass kosten und is auch voll ok! Die Zerre hat mir besser gefallen als die von der MG Serie. Genug Kanäle von Metal bis Jazz....
Alles dabei für zuhause und Band! Man kann den richtig aufreisen was ich nicht erwartet hätte!

Schau ihn dir ma an...


Holo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben