Welcher Bass hat diesen Sound?

von Youstin, 19.03.06.

  1. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo liebe Basser,

    ich habe seit langem eine Soundfrage, nämlich zu einem Bass, der ständig bei Stücken derselben Band auftaucht, und diesen super Sound hat. Diesen hohlen, blubbigen Klang.
    Habe mal zwei Soundfiles angehängt, beim ersten ist es diese Linie, die vom H runterläuft.
    Beim zweiten ist es dieser Bass, der die ganze Zeit auf einem Ton bleibt und einmal kurz wechselt.

    Könnt ihr mir sagen, was für ein Bass das ist oder wie man diesen Sound hinbekommt?

    PS: Habe die MP3 Dateien einfach in "DOC" Dateien umbenannt, damit ich sie anhängen kann, bitte nachdem Download einfach "Rechtsklick -> Umbennen -> Bass Sound.mp3 und Bass Sound2.mp3" ok? :D

    MFG
    Justen
     

    Anhänge:

  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.03.06   #2
    evt nen kontrabas
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 19.03.06   #3
    das erste klingt nach nem "Normalen" bass mit dicken flatwounds (oder normalen und dann gedämpft) mit plek gespielt,
    das 2te ist ein kontrabass....
     
  4. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 19.11.06   #4
    DA würd ich mal sponatn ne Düse in den Raum werfen.........(Düsenberg)!

    Gruß
    BassShuttle
     
Die Seite wird geladen...

mapping