Welcher Bass hat diesen Sound?

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hallo liebe Basser,

ich habe seit langem eine Soundfrage, nämlich zu einem Bass, der ständig bei Stücken derselben Band auftaucht, und diesen super Sound hat. Diesen hohlen, blubbigen Klang.
Habe mal zwei Soundfiles angehängt, beim ersten ist es diese Linie, die vom H runterläuft.
Beim zweiten ist es dieser Bass, der die ganze Zeit auf einem Ton bleibt und einmal kurz wechselt.

Könnt ihr mir sagen, was für ein Bass das ist oder wie man diesen Sound hinbekommt?

PS: Habe die MP3 Dateien einfach in "DOC" Dateien umbenannt, damit ich sie anhängen kann, bitte nachdem Download einfach "Rechtsklick -> Umbennen -> Bass Sound.mp3 und Bass Sound2.mp3" ok? :D

MFG
Justen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bass Sound.doc
    335,3 KB · Aufrufe: 269
  • Bass Sound 2.doc
    421 KB · Aufrufe: 218
evt nen kontrabas
 
das erste klingt nach nem "Normalen" bass mit dicken flatwounds (oder normalen und dann gedämpft) mit plek gespielt,
das 2te ist ein kontrabass....
 
DA würd ich mal sponatn ne Düse in den Raum werfen.........(Düsenberg)!

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben