welcher bass!

Leidkultur schrieb:
Genau das würde ich dir auch raten. Ich hatte Glück und konnte bei Ebay 'nen alten Dynacord BS412(350w, 1x15) für 200€ abstauben. Der wird mir wohl die nächsten paar Jahre reichen....nach sowas würd' ich an deiner Stelle auch Ausschau halten.

hallo LK,
dem kann ich mich nur anschließen. seit zwei jahren spiele ich auch einen, damals allerdings für 350 euro, was solls. der drückt schon ganz ordentlich...neupreis war übrigens seinerzeit 4000 mark. dazu gibts noch eine zusatzbox (bs 414), die mir allerdings bei ebay noch nie untergekommen ist....schade.........(norbert, bist du da???? ;) )

gruß aus österreich. franz, tk second spring
 
Hallo Franz
Hui...dass der mal so teuer war...wusste ich nicht, hab sowieso kaum Infos über den bekommen...war aber ein Glücksgriff.
Hast du nicht inzwischen die bs414 vom Norbert?
 
Leidkultur schrieb:
Hallo Franz
Hui...dass der mal so teuer war...wusste ich nicht, hab sowieso kaum Infos über den bekommen...war aber ein Glücksgriff.
Hast du nicht inzwischen die bs414 vom Norbert?

hallo LK,

ja, der war so teuer, und infos gibts kaum.........es muss ende der siebziger gewesen sein,und ich bin damals 100 km in das einzige musikhaus in ö gefahren bin, das das teil zum antesten da hatte.......vom preis her wars natürlich unerreichbar, und drum habe ich mir jetzt im alter diesen jugendtraum erfüllt.
eine gute dynacord- seite ist übrigens:

www.el-me-se.de

leider gibt auch die nix über den bs412 her.

nein, die box habe ich leider noch nicht....anscheinend ist norbert noch nicht ganz bereit..........aber die hoffnung lebt. ;)

gruß aus österreich! franz, tk second spring
 
Interessante Seite....danke.
Nunja, was die Box angeht, wünsch ich mal viel Glück und hoffe, dass er sich bald entscheidet...:rolleyes:
ps: Weißt du zufällig, welchen Lautsprecher die im bs412 verbaut haben?
 
Leidkultur schrieb:
Interessante Seite....danke.
Nunja, was die Box angeht, wünsch ich mal viel Glück und hoffe, dass er sich bald entscheidet...:rolleyes:
ps: Weißt du zufällig, welchen Lautsprecher die im bs412 verbaut haben?

hallo LK, ich müßte lügen........irgendwie hab ich ev im hinterkopf.......

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2558200085&category=9813

wär das was für dich zum abstauben?

franz
 
Stimmt, EV meinte ich auch schon gehört zu haben...
zur Auktion: sieht gar nicht schlecht aus...nur...ich müsste ihn in Bayern abholen, und als Minderjähriger...:rolleyes:
 
Naja, wenn du jetzt den Harley Benton bestellt hast, wird der Behringer Amp den Sound eh nicht mehr viel vermiesen können.
 
@CKy
dann ist ja cool,wenn behringer dazu passt ;)
Greetz!
 
Das denk ich mir...
 
nur...da hab itsch jetzt im gitarren-forum von einigen leutchen erfahren,dass behringer total kacke sein soll..ham alle nur über behringer gemeckert... shock
wat tun??? ;)
 
Jumpy schrieb:
... behringer total kacke ... ham alle nur über behringer gemeckert...

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sicher gibt es bessere Amps, aber auch viele schlechtere. Und die Modeling Sachen wie V-Amp von Behringer sind ebenfalls ganz gut. Also, lass dich nicht erschrecken! ;-)

Ciao!

-Hind
 
dann ist gut....danke! D
ch werd das teil am besten mit dem bass-wenn ich denn dann bald hab-testen..wird wohl am klügsten sien... ;)
 
Jo... Laß dich nich von den Gitarrenhelden nervös machen...
Leute mit bissl know-how sind da drüben noch seltener als hier... :twisted:
 
*hihi*....danke...lieb von dir... 8)
 
mit gitarrenzeug hats behringer in der tat nicht so.....
bei Bass können die schon n bissel was!!
 
Hi

ich würde auch ganz gerne Bass anfangen, da ich jetzt nach 5 Jahren Gitarrenunterricht aufgehört habe. Ich hab mich total in The Beast von B.C. Rich verknallt! Könnt6 ihr mir sagen ob der was taugt? Ich hab bisher nur gutes gelesen.
grus ben

PS: Ich mein die NJ Version! :D
 
Die taugen im allgemeinen nichts!! Es gibt ne teure und ne billige Serie, die billige (Herkunft vergessen.. Japan??) taugt nix!! keine druck kein Bass...
Die teure ist in Ordnung, aber zu teuer!! da Unterscheiden sich die einzelnen modelle auch nicht so stark..
 
Hi

@EDE: Gut, dass man auch noch jemand findet, der ne andere meinung hat! Was würdest du mir dann für einen empfehlen? Ich kenn mich ja noch nicht so richtig aus. Sollte halt einer für metal sein.
@all: Gibts für des Thema: Bass eigentlich auch Fachliteratur? Magazine/Bücher?
grus ben
 
Starrider schrieb:
Gibts für des Thema: Bass eigentlich auch Fachliteratur? Magazine/Bücher?

Zum Thema Bass gibt es ein paar Magazine. Zum einen das tolle Heft Bass Professor mit vielen Bildern und Hintergrundstorys. Außerdem findet man zum Thema Bass sehr viel in der Gitarre & Bass.
Und ab und an ist im Soundcheck Magazin auch ein bass-Testbericht drin.

Damit hat sich das Ganze nach meinem Wissensstand aber (leider) schon. In der Fachliteratur wird man auch recht häufig fündig, guck einfach mal bei Amazon rein!

Ciao!

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben