Welcher Cover-Song toppt das Original?

Ja, Johnny Cash wurde ja schon angesprochen, echt ziemlich viele gute Cover auf seinen letzten (American Records) Alben...besonders "Hurt" sticht eben heraus; gerade auch deshalb, weil der Songtext und die gesamte Stimmung perfekt zu einer alten, sterbenden Legende passt...

Ansonsten: Biffy Clyro - Umbrella ;)
 
Apokalyptica feat. Nina Hagen - Seemann

Das Original ist vom ersten Rammstein-Album. Das Lied zeigt, dass die Frau einfach singen kann. Ich mochte auch das Original, aber die Coverversion ist der Hammer.

Rage Against The Machine - How I could just kill a man


Im Original von Cypress Hill. Straight Hip-Hop, das Cover sehr originell verrockt. Auch von RATM: Bruce Springsteens The Ghost Of Tom Joad. Da schwanke ich aber, ob man das als besser bezeichnen kann.

Die Ärzte - Unheilig

Unholy von Kiss. Ein Hit. Auf der Schunder-Song-Single bzw. auf der Best-of von DÄ.
 
Song: Gimme Gimme Gimme
Cover: Beseech
Original: Abba

Kennst du da die Coverversion von Therapy? ? Die ist auch klasse, "rockt" wesentlich mehr als das Original. Die haben auch eine klasse Coverversion von "Gimme Danger" von Iggy Pop gemacht, finde ich auch knalliger.

Ich hätte noch "Rent", von Carter USM, Original von den Pet Shop Boys, das ist um Längen besser als das Original.

Und vielleicht noch der Song aus "Breakfast Club" "Don't You", original von den Simple Minds, wundervoll gecovert von Life of Agony

sickranium schrieb:
I will always love you von Whitney Houston schlägt das Gewimmer von Dolly Parton um LÄNGEN! Auch wenns nur wegen Houstons grandioser Stimme ist und der Song sonst nicht auszuhalten wär!

Von der Nummer gibt es auch eine Coverversion von Moneybrother, nur akustische Gitarre und dazu Männergesang. Gewaltig gut!
 
Enjoy the Silence find ich im Original von Depeche Mode nicht wahnsinnig gut... ist wohl der Meistgecoverte Song (Keane, It DIes Today, Him, Lacuna Coil, Evergreen Terrace, ...), mir gefällt die Version von Lacuna Coil gut, die von It Dies Today ist auch sehr geil.

Long Way Down (Original von den Goo Goo Dolls) gefällt mir von Haste The Day besser, ist aber sicher Geschmackssache.
 
kennt jemand richard cheese?
wenn nicht schaut euch den typ bei youtube an...wahnsinn was der typ aus teils bescheidenen sowie aus großartigen songs wie
hate me, last resort, welcome to the jungle, butterfly, we are the world stairway to heaven, undundund (mein favourite chop suey http://www.youtube.com/watch?v=hD0pjUwYIpU (fand kein besseres video;) )
geniale lounge / swing / blablabla nummern macht. ganz groß!

obwohl ich the boss hoss nicht wirklich leiden kann haben sie "it's gettin' hot in here" vom pflasterl nelly ganz gut gecovert

ben lee hat auch eine ganz große version von "float on" von modest mouse. (halt eher die schmusen version)

eines meiner lieblingscover ist Boureé, orginal vom herrn Bach, genial gecovert von jethro thull
 
Enjoy the Silence find ich im Original von Depeche Mode nicht wahnsinnig gut... ist wohl der Meistgecoverte Song (Keane, It DIes Today, Him, Lacuna Coil, Evergreen Terrace, ...), mir gefällt die Version von Lacuna Coil gut, die von It Dies Today ist auch sehr geil.

hab mal gehört, dieser soll Bill Wither's - ain't no sunshine sein.
zurecht!
 
Simple Man von Lynyrd Skynyrd
gecovert von "Shinedown" absolut genial.das original ist leider etwas "schwach" gesungen und beim cover bringt der sänger extrem viel energie und emotionen rüber.gefällt mir deutlich besser als das original ;)

Immortality von Pearl Jam
gecovert von "Seether" absolut genial.es klingt einfach von vorn bis hinten wirklich klasse und der sänger macht es schön melancholisch.find ich klasse
 
Beast of Burdon.

Original: Stones

Cover: Bette Middler

Unglaublicher Gesang...

Edit:
Auch sehr hörenswert:

Aces High.

Original: Iron Maiden

Cover: Jeff Scott Soto, Nuno Bettencourt, Billy Sheehan, Vinnie Appice (Irgend so ein Maiden Tribute...ich glaube, numbers from the beast)
 
Gecovert von: Misfits
Original: Bobby Picket/Capizzi
Song: Monster Mash

Gecovert von: Misfits/ Jerry Only
Original: verschiedene 50er Jahre Interpreten
Song: das ganze Project 1950 Album (Donna, You Belong To Me, Dinana,...)

Gecovert von: No Use For A Name
Original: KISS
Song: Beth

Gecovert von: New Found Glory
Original: Backstreet Boys
Song: I Want It That Way

Gecovert von: Marilyn Manson
Original: David Bowie
Song: Golden Years

Gecovert von: Misfits
Original: Iggy Pop
Song: I Got a Right

Gecovert von: Murderdolls
Original: Billy Idol?
Song: White Wedding

Gecovert von: P. Diddy
Original: Sting and the Police
Song: Every Breath You Take bzw. I'll Be Missing You
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
all along the watchtower
original: bob dylan
gecovert: jimi hendrix

noch immer einer der songs, an dem ich mich einfach net satt hörn kann :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sind unsere Geschmaecker definitiv verschieden :)

Haha, das hab ich gewusst das sowas kommt...:)
Was ich meinte war wohl eher, das P.Diddy Cover ist mindestens genauso gut, da es nicht 1:1 kopiert ist. Mir gefällt außerdem das Gitarrenintro sehr gut. Bei beiden Versionen.

Ronny
 
ich find "holy Diver" von Killswitch Engage um einiges cooler als das original von Dio...und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich "Die, my Darling" von metallica lieber hab oder doch von den misfits.
soviel von mir dazu ;)
 
"Surrender" von Less Than Jake, im Original von Cheap Trick. Simpla Plan haben auch n schönes Cover davon gemacht, die LTJ-Version gefällt mir aber einen Tacken besser!
 
Natürlich ist für mich als MisfitsFreak die Misfits-Version von Die, Die My Darling am besten..und von Surrender finde ich die Marilyn Manson Live Version am geilsten.

Misfits wurden schon von ziemlich vielen gecovert. Nur außer die Band selbst konnte ihnen nimand das Wasser reichen. Michale Graves sang z.B. die alten Danzig Stücke und er konnte viele Songs toppen, aber auch nur weils Misfits intern war.

Ronny
 
Kennst du da die Coverversion von Therapy? ? Die ist auch klasse, "rockt" wesentlich mehr als das Original. Die haben auch eine klasse Coverversion von "Gimme Danger" von Iggy Pop gemacht, finde ich auch knalliger.

Muss ich mir mal anhören!

Ich hätte noch "Rent", von Carter USM, Original von den Pet Shop Boys, das ist um Längen besser als das Original.

Ja, das Cover gefällt mir auch gut. Von Carter USM gibt's ein paar Cover, die ich ganz nett finde.
Z.B. "This Is How It Feels", Original Inspiral Carpets.

Und vielleicht noch der Song aus "Breakfast Club" "Don't You", original von den Simple Minds, wundervoll gecovert von Life of Agony

Neiiiiin, das fällt bei mir in die Kategorie Sakrileg.
(Obwohl mir der Song durchaus gefallen würde, wenn er nicht gerade ein Cover DIESES Liedes wäre. :D )
 
Hallo,

hier mein persönlicher Geschmack, was die Cover angeht, die ich deutlich besser finde, als die Originale.

Titel: Me And Bobby McGee
Cover: Janis Joplin
Original: Kris Kristofferson (1. Aufnahme Roger Miller)

Titel: The Thrill Is Gone
Cover: B.B. King
Original: Roy Hawkins

Titile: House Of The Rising Sun
Cover: Frijd Pink
Original: Folksong, bekannte Versionen von den Animals, Bob Dylan und vielen anderen

Viele Grüße
kwz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
the kids are alright von goldfinger (original von the who)
goldfinger sind sowieso gut im covern. i love you more today than yesterday (original von spiral staircase) gefällt mir auch von den netten skaliforniern besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben