Welcher Cover-Song toppt das Original?

Song: After Midnight
Original: JJ Cale
Cover: E. Clapton

oder

Free Bird von Lynyrd Skynyrd, fast 1:1 von Molly Hatchet gecovert, allerdings geht's bei ihrer Live-Version deutlich heftiger zur Sache = endloses Doppelgitarrensolo! :great:

Gruß
El Manno
 
Song: Mr.Bojangles
Original: Jerry Jeff Walker
Cover: Sammy Davis Jr.

Greetz :)
 
Song: Mr.Bojangles
Original: Jerry Jeff Walker
Cover: Sammy Davis Jr.

Greetz :)

Ist übrigens auch von Nitty Gritty Dirt Band ( Country/Folk ) gecovert worden.
Mir fällt noch "I put a spell on you" von CCR ein. Komme jetzt aber nicht drauf, wer's original gesungen hat. :confused:

Gruß
El Manno
 
"I put a spell on you" von CCR ein. Komme jetzt aber nicht drauf, wer's original gesungen hat. :confused:

Original: Screamin' Jay Hawkins (1956)
Meiner Meinung nach am besten gecovert von Marilyn Manson.
 
Mir fällt z. B. ein: "Mamboleo" von Loona. Das ist ein richtig schöner Latino-Dancepop-Sommerhit, während ich das Original von Herbert Grönemeyer überhaupt nicht mag, zumal es m. E. auch einfach nicht zu ihm passt.

Ein stilistisch ähnliches Beispiel ist "Veo Veo" von den Hot Banditoz. Eigentlich ja ein altes spanisches Kinderlied (ORIGINAL HIER ANHÖREN), während die Hot Banditoz dem Song erst den richtigen "Drive" gegeben haben.
 
Marilyn Manson coverte ziemlich viele Songs besser als die Originale:

Song: Tainted Love
Original: Soft Cell

Song: You Spin Me Right Round (like a Record)
Original: Dead or Alive

Song: Louie Louie
Original: Richard Berry
Cover: The Kingsmen
 
blondie - the tide is high
original: john hold & the paragons
 
Mad World von Gary Jules (original von Tears for Fears)

einfach geniales gefühl in der cover version

von wise guys gibts da ne recht nette version ;)


- deep purple ham mal help von den beatles gecovert und zwar richtig geil (obwohls von den beatles eh schon geil is :) )
- ugly kid joe - cat´s in the cradle...aber da kenn ich des original von harry chapin zu wenig
- morning dew von bonnie dobson.da ham grateful dead die geilste version
- hab von toto ne geniale version von while my guitar geently wheeps (beatles)
- jimi hendrix´fire von alice cooper
- von beatles´helter skelter gibt´s einige geile versionen,die ans original rankommen : z.b. von U2, mötley crüe ,aerosmith
- i don´t feel like dancing von scissor sisters/elton john. da gibts ne hammer bluegrass version von hayseed dixie,find ich geiler als das original
und meine No.1 sind: jeff buckley - halleluhja und joe cocker - with a little help from my friends
 
Song: Don't Let Me Be Misunderstood
Original: The Animals
Cover: Santa Esmeralda

Das Cover verwandelten den eher getragenen, früh-psychedelischen Animals-Klassiker in eine kraftvolle, schillernde Tanzhymne nicht nur für Europas Tanzpaläste, sondern auch für den Soundtrack zu Kill Bill vol.1. Kennt eigentlich noch jemand Santa Esmeralda?
 
Song: Don't Let Me Be Misunderstood
...
Kennt eigentlich noch jemand Santa Esmeralda?

Ja :rolleyes:

naja, war ein nette Discoversion des Songs, ich persönlich finde die Version von Joe Cocker sehr viel gefühlvoller als die von Santa Esmeralda, wobei die Rockversion der Animals eigentl. auch mein Favorit ist.

Das Original stammt übrigens nicht von den Animals, auch die haben den Song nur gecovert. Die Komposition stammt von Benjamin/Caldwell/Marcus und wurde 1964 zum ersten mal von Nina Simone auf einem Album veröffentlicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Let_Me_Be_Misunderstood

Greetz :)
 
war letztens aufm nazareth konzert

Hi Chuck,

ich wusste gar nicht, dass es die Gruppe noch gibt!
Nazareth hatten in den 70ern auch mit einer anderen Coverversion einen Hit:

Song: This Flight Tonight
Original: Joni Mitchell
Cover: Nazareth

Greetz :)
 
Hi Chuck,

ich wusste gar nicht, dass es die Gruppe noch gibt!
Nazareth hatten in den 70ern auch mit einer anderen Coverversion einen Hit:

...den ich hammergeil finde....


sorry, musste mal gesagt werden. :)
 
wundert mich das das hier noch nich kam:

Smooth criminal
Cover: Alien Ant Farm
Original: Michael Jackson

und noch was anderes:

Time after Time
Cover: Spoken
Original: Cyndi Lauper

von dem lied gabs auch viele cover, die spoken version gefällt mir am besten :)
 
Hi Chuck,

ich wusste gar nicht, dass es die Gruppe noch gibt!
Nazareth hatten in den 70ern auch mit einer anderen Coverversion einen Hit:

Song: This Flight Tonight
Original: Joni Mitchell
Cover: Nazareth

Greetz :)

jojo die gibts noch...40 years anniversary tour ;) (übrigens mit sehr geilen liedern vom neuen album auch)

die ham doch sogar LOVE HURTS gecovert ?
 
titel : the metro
original : berlin
cover : system of a down

dann find ich momentan von disturbed noch shout und land of confusion sehr geil :)
 
Judas Priest - The Green Manalishi
 
Song: Whiskey in the jar
Cover: Metallica
Original: Thin Lizzy

Eigentlich sind beide, Original und Cover, gut.. Hängt dann davon ab, ob man "heavyige" Musik mag, oder nicht!
 
Hi grx170

auch die Thin-Lizzy-Version ist noch lange nicht "das Original" ;)
Der Song - auch als "Kilgannon Mountain" bekannt - ist ein altes irisches Traditional, das lange vor Thin Lizzy schon u.a. durch die Dubliners, Peter, Paul & Mary, Roger Whittaker u.a. aufgenommen wurde. Allerdings haben Thin Lizzy als erstes eine "Rockversion" des Songs herausgebracht.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben