Welcher Cover-Song toppt das Original?

Vielleicht noch das "Take on me"-Cover von Reel Big Fish. Das A-Ha Original ist nicht schlecht, aber naja, 80er Kacke eben :D

@Jamahl
jau Goldfinger sind super. Ihre Coverversion von Nenas "99 Lufballons" ("99 Red Balloons") rockt alles weg ;)
 
Vielleicht noch das "Take on me"-Cover von Reel Big Fish. Das A-Ha Original ist nicht schlecht, aber naja, 80er Kacke eben :D

Naja, die A-Ha version ist auch geil. auch gut gecovert sind die Versionen von "The Wohlstandskinder" und "MXPX"
 
Ronny Evil
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: So was brauchen wir hier nicht!
face the day

original: the angels
cover: great white

hair of the dog

original: nazareth
cover: britny fox

(da sind beide versionen geil, aber die britny-fox find ich etwas besser produziert, klingt alles in allem etwas cooler für mich)

come on feel the noize

original:slade
cover: quiet riot

mama weer all crazy now

original: slade
cover: quiet riot

(jaja, die slade/quiet riot geschichte...klar sind slade kultig, aber mit dem doch recht flachen glamrock konnt ich nie was anfangen...mir sind die ja eher hardrockigen versionen von quiet riot lieber...knackigere beats, breitere soundwände besonders was chorus und riffs angeht...)
 
havanna affair

original: the ramones
cover: red hot chili peppers
 
Edit: Ah vertan, andersrum, ich depp!
 
come on feel the noize

original:slade
cover: quiet riot

Jawoll, und vor allem eines der schönsten Gitarrensoli, die es gibt, von QR...allein dafür liebe ich diesen Song...
 
Beds Are Burning:

Original: Midnight Oil
Cover: Heaven´s Cry

While My Guitar Gently Weeps:

Original: George Harrison
Cover: Toto

Masters Of War:

Original: Bob Dylan
Cover: RPWL
 
Ich würde es fast schon nicht mehr als Cover bezeichnen, weil es gänzlich anders als das Original tönt, aber mMn Top: Nevermore - The Sound of Silence; im Original von Simon and Garfunkel. Man kann Original und Cover hinsichtlich besser -schlechter aber schwer beurteilen, da sie außer dem Text sehr verschieden sind.

Ein wirklich gutes Cover ist auch noch If only tonight we could sleep von den Deftones. Im Original von The Cure. Da finde ich das Cover deutlich besser, vor allem die Atmosphäre des Songs ist sehr gelungen.
 
Ich hätte auch noch einen.

Twist and shout

Original:?????
Cobert: The Beatles
 
Song: "Whole Lotta Love"

Cover: Led Zeppelin

Original: Muddy Waters
(da hieß es allerdings noch "You need Love")
 
Naja, Led Zeppelin ist ja eh nur eine Coverband ;)
 
Floh schrieb:
Naja, Led Zeppelin ist ja eh nur eine Coverband
Hey Leute, er hat "Jehova" gesagt...

Streng genommen ist das ursprüngliche Lied "You need love" von Willie Dixon, aber naja, er hat ja lange genug für Muddy Waters geschrieben. Außerdem sind Grateful Dead, Jimi Hendrix und The Doors dann auch nur dröge Nachahmer. :weird:
 
Jawoll, und vor allem eines der schönsten Gitarrensoli, die es gibt, von QR...allein dafür liebe ich diesen Song...

jap! dein wort in gottes ohr...

ich hab so gefeiert als ich das endlich hinbekommen hab zu spielen...ist halt ein perfektes beispiel, wie man ohne viel hammergeshredde und einer simplen tonleiter ein dermaßen druchdachtes und beeindruckend frisches solo basteln kann...

(carlos is eh einer der unterbewertetsten gitarristen der welt, aber dazu anderweitig mehr, sonst krieg ich nur ot-haue)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jap! dein wort in gottes ohr...

ich hab so gefeiert als ich das endlich hinbekommen hab zu spielen...ist halt ein perfektes beispiel, wie man ohne viel hammergeshredde und einer simplen tonleiter ein dermaßen druchdachtes und beeindruckend frisches solo basteln kann...

(carlos is eh einer der unterbewertetsten gitarristen der welt, aber dazu anderweitig mehr, sonst krieg ich nur ot-haue)


So isses, das Solo is irgendwie wie ein "Song im Song", wie ne eigenen kleine Geschichte, sehr schön, kein Gefidel, sehr melodiös;-)
 
Auch wenn das viele sicherlich anders sehen, so werfe ich einfach mal das "Mad World"-Cover von Evergreen Terrace in die Runde. Ich weiß nicht, ob es daran, dass ich das Original erst später gehört habe, aber diese Version haut mich einfach nur um. Und das, obwohl mich Evergreen Terrace normalerweise nicht so überzeugen können und ich parallel ablaufenden Clean/Shout-Gesang auch nicht sonderlich mag. Anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben