Welcher Cover-Song toppt das Original?

Kannte ich nicht, Jack White ist echt eine Wand. Chapeau. :cool:

Wo ich dies nochmals lese, es muss natürlich heissen "Wusste ich nicht".

Kennen tue ich Jack White und die White Stripes natürlich, dass Jolene ein Cover ist war mir aber nicht bewusst.
 
Wundert mich schon, das es noch nicht gepostet wurde, die SuFu wirft es jedenfalls nicht aus:

Paranoid von den Dickies, das Original von Black Sabbath kennt ja wohl jeder...

 



"Die Meute" ist eien Deep House Coverband
 
A
  • Gelöscht von peter55
Can't Hold Us

Original: Macklemore & Ryan Lewis



Cover: Sumo Cyco

 
Nach dem ich wirklich sehr viele Cover Versionen beim David Bowie Tribute Concert at Carnegie Hall gesehen/-hört habe, die wirklich viel schlechter waren als das Original, hier mal das krasse Gegenteil:
Das Original finde ich grottig,



das Tribut Cover um so besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde ich nicht wirklich besser, obwohl ich das Original schon nicht besonders toll finde. Rap & Rock gemischt gab's schon in besser mit Run DMC vs. Aerosmith oder Public Enemy vs. Anthrax.
 
Dream a Little Dream of Me

Erstmals aufgenommen von Ozzie Nelson:



und von Wayne King:



Eine von unzähligen Versionen und die wohl bekannteste (und natürlich die schönste) von The Mamas and the Papas:

 
Original: Burzum - Jesu Dod



Cover: The Burzums - Surfin' Todd



Keine Ahnung, ob das wirklich besser ist, aber den Ansatz fand ich ziemlich cool. Black Surf Metal... :rofl:
 
Der geniale Buddy Holl(e)y schrieb ein Lied, das nie ein Hit wurde ...



Auch Paul McCartney (bekennender Holly Fan) coverte den Song ...

Doch Ende der 1970er Jahre brachte eine unbekannte Band aus New York den Song ebenfalls heraus.
Zwar wurde er in Deutschland nie ein Hit, aber in Holland war er lange in den Top10 (als noch keiner in Deutschland "Blondie" kannte).
Ich wohnte 10 km von Venlo entfernt und so führ ich mit dem Fahrrad nach Holland, um die Single zu kaufen ...

Ist das Punk? Ist das Pop? Ist das Rock'n'Roll? Oder kann das weg? MMn nicht ...
Der Geist Buddy Hollys wurde erstklassig in die späten 1970er Jahre importiert - und Holly war auch gleichzeitig Rock'n'Roll und Pop ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry ... noch einer ...

Das Original von Megan Trainor finde ich bereits sehr gut ...



Aber das Cover von Kate Davis haut mich aus den Socken!
Nicht nur, dass sie (Upright) Bassistin ist, sondern auch dass die "Jazz/Swing Version" den Geist des Liedes noch besser wiedergibt.
Beide Sängerinnen haben eine tolle Stimme - aber was Kate Davis zusätzlich am Kontrabass macht ...



Und wenn Kate gerade nur ihren Bass und das Publikum hat, ist das auch kein Problem! Wieviele Auftritte habt ihr bisher nur mit Bass und Gesang gesehen???



Katzenfans sei Kate Davis mit ihrer Version von "Roar" zu empfehlen ... :)
 
Ah ja, Postmodern Jukebox mal wieder.
 
Auch hier mal wieder ein Post. Ich weiß nicht, ob ich es besser als das Original finde, ich finde es aber sehr gut interpretiert:

 
Von wem ist das Original?

s. auch Eingangspost des Threads ;)
 
Von Sonny Bono, 1966



Und nachdem ich mir das Original nochmal genau angehört habe, finde ich die Interpretation von Monophonics tausendmal besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original ein Song für die Ewigkeit, höre das Cover aber inzwischen mindestens genau so gerne



 
Wo wir bei "Bang Bang" waren - die "definitive" Version ist fuer mich nach wie vor das Cover von Nancy Sinatra, auch auf dem Kill Bill Soundtrack zu finden:

 
@DerZauberer: vielen Dank :) ich hatte Bang Bang auch in dieser Qualität in Erinnerung. Ich war etwas gefrustet über das Original von Sunny & Cher, diese B-Movie-Atmosphäre mit den recht ruppigen Wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video startet nicht ... ausserdem soll lt. den Threadregeln Titel und Interpret von Cover und Original genannt werden :rolleyes:
 
ich hatte Bang Bang auch in dieser Qualität in Erinnerung. Ich war etwas gefrustet über das Original von Sunny & Cher, diese B-Movie-Atmosphäre mit den recht ruppigen Wechseln...
Der Song passt zu Kill Bill, wie die Faust auf´s Auge. Tarantino hat (fast) immer das richtige Gespür für den Soundtrack :)

Inwischen wird sich ja mein "Verhältnis" zu den Stones rumgesprochen haben ;-) Nichtsdestotrotz sind einige Titel der Stones schlichtweg genial. Und am besten sind sie, wenn sie gecovert werden :D

David Bowie - Let´s spend the night together
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben