Welcher Cover-Song toppt das Original?

Das Cover von Queens Of The Stone Age - No One Knows finde ich nicht besser aber doch recht nett.
Auch ist die Idee nach Novelle Vague gewiss nicht mehr neu und Bossa Nova schon lange keine Neue Welle mehr.
Es klingt aber trotzdem nett und wie Inara George ihre Stimme im richtigen Moment perfekt bricht...

 
Besser als das Original ohne Gesang :D

Sind wirklich so einige Inspirationen dabeigewesen...
 
Orginal



Cover



Ich hoffe das ist jetzt nicht doppelt .

Das Original hab ich als kleiner Junge gern gehört und auch auf der heimiegel gespielt. Die Version von Disturped hat aber für mich mittlerweile wesentlich mehr power !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte da zwei im Angebot:



 
Bitte immer den original Interpreten angeben ... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hat aber für mich mittlerweile wesentlich mehr power
Mag sein ... aber braucht ein Song über "Stille" wirklich mehr Power? ;)
Ich bleib lieber beim Original :D
 
Knocking on Heavans Door ist aber doch einer der Songs, die man im Reportoire jeder zweiten Cover Band findet - neben Rolling in the Dark...

Spotify stoppt die Auflistung nach 20 Titel, und da sind nur 2 Bob Dylan Versionen (original und live) dabei. Die YouTube-Liste mit KoHD-Cover ist noch länger: Bruce Springsteen, Johnny Cash, Bon Jovi, Pink Floyd ft Led Zeppelin, U2, Tracy Chapman und viel Eric Clapton-Versionen - mit Bob Marley, Deep Purple und, und, und.
Natürlich darf die Guns'n'Roses Version ebenso wie die von Wyclef Jean nicht unerwähnt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das original von Thin Lizzy ist natürlich nicht zu toppen:great:



Die Musiker von Mastodon sind bekennende Thin Lizzy Fans und haben den Song auch auf dem Album "The Hunter" (ich glaub als hidden Track)
hier Live in Cork , durfte den Song auch als 4. Zugabe in Köln vor zwei Monaten erleben.
 
Obwohl "Fortunate Son" von CCR schon mal generell obergeil ist, finde ich diese Version noch erheblich verschärfter.:D

 
:great:

Aber John mit den Foo's ist auch genial



Und das Original

 
Also die Coverversion ist in dem Fall einfach genial, auch wenn sehr nahe am Original angelehnt und mir das Original ebenfalls sehr gut gefällt.

Michael Jackson:


John 5 Instrumental:


Beste Grüße
Dita
 
Original: DNCE - Cake By The Ocean (Kennt wohl jeder, der zwischendurch mal Mainstream Radio hört)

Cover von UMC und Leo von Frog Leap Studios:



Edit:
Auch ist die Idee nach Novelle Vague gewiss nicht mehr neu

=>

"Uncovered Queens Of The Stone Age" is a project by Olivier Libaux (Nouvelle Vague)

Finde das Cover jetzt nicht so prall, weil da alles fehlt was ich an No One Knows so mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es das Original (wegen Ann Wilson) toppen kann, weiß ich nicht ...
Aber dieses Cover von Hearts "All I wann do is makin' love to you" ist mindestens ebenbürtig ...

Hier ein Live-Mitschnitt (per Handy?),
der definitiv nicht dem Originalsound beim Konzert entspicht, aber um so besser das Konnen zeigt:



... und die (vermeindliche) "Studio-Live" Version



Zwar die "Acousic-Version", aber jedes Gramm an Ann Wilson lohnt gezeigt zu werden ...
(leider hat sie wohl wieder abgenommen ...)



_______________________________________________

OFF TOPIC ...

... und wer behauptet, dicke Frauen könnten nicht rocken,scharf oder total sexy sein, der kennt Ann nicht!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
... und wer behauptet, dicke Frauen könnten nicht rocken,scharf oder total sexy sein, der kennt Ann nicht!!!
Naja, Geschmackssache (sie war da immerhin auch schon 51/52) und früher war die auch schlank:

 
Aus aktuell traurigem Anlass....

Leonard Cohen "If it be your will" (Original)
ab 1:39 fängt's an



und die Interpretation der Webb Sisters, seiner Backgrundsängerinnen



So generell gefallen mir seine Songs, wie er sie selber zuletzt gesungen hat um längen besser als früher.
 
Dann mach ich bei dem traurigen Anlass doch gleich weiter:

Song: Hallelujah

Original: Leonard Cohen


Cover: Jeff Buckley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Geburtstag der Coverinterpretin gibt mir Anlass für diesen Post ;)
Danke an @Honeyspiders!

Vllt. nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall große Klasse und einfach eine andere Art der Interpretation:

Das Original Creedence Clearwater Revival mit "Proud Mary"


Das Cover von Tina Turner
 
Vllt. nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall große Klasse und einfach eine andere Art der Interpretation:
Das Original, Donna Summer mit "I feel Love"


Das Cover von Hector Zazou, Barbara Eramo und Stefano Saletti:
 
Gelten auch Remixe?

Fun Factory - Groove Me (Original):



Darth Vader Remix:



RMB - Love Is An Ocean (Original):



Ramon Zenker Remix (nein, es liegt nicht am Stilwechsel):

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben