Welcher Cover-Song toppt das Original?

Sweet Harmony

Im Original von Beloved



Cover von Man Without Country

 
ist zwar nicht so direkt meine Musik, aber Jess Greenberg kann ich stunden lang ...ahm... zuhören.

Original von Sia



Cover von Jess Greenberg

 
Cookiemoenster
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Ich weiß nicht ob die zwei schon genannt worden sind aber:
Song: No Remorse
Cover: Cannibal Corpse

Original: Metallica


Song: Seek And Destroy
Cover: Testament

Original: Metallica
 
Der Klassiker "Papa was a Rolling Stone" von Norman Whitfield und Barrett Strong verfasst und von "The Undisputed Truth" als Original aufgeführt:



Das deutlich bekanntere und bessere Cover von den Temptations:

 
Original: ... Naja kennt jeder braucht man nicht viel zu sagen oder? ;)



Mein persöhnliches Lieblingscover von dem Song und in meinem Augen sogar besser als das Original! Ich mag diesen tiefen, düsteren und auch sehr epischen Sound. Der Song kam im Trailer zum Film Ghost in the Shell vor und war der Hauptgrund warum ich mir den Film dann angeschaut habe... man war ich enttäuscht das er im Film nicht vorkam. Trotzdem guter Film und toller Song! ;)

 
Zumindest Reggae Fans und ZDFneo Zuschauer kennen "You're wondering now"
(Titelmusik Krimiserie "Death in Paradise")

Hier das Original von "Andy und Joey" ...


Es gibt gute Coverversionen von den Skatelites oder Amy Winehouse ...

Aber diese Version von Fuera Fondo & Sisa Féherová schlägt sie alle ...
 
The Boys Of Summer

Original von Don Henley



The Ataris

 
Frankie Valli - Grease (aus dem gleichnamigen Film, geschrieben von Barry Gibb)



Matthew E. White & Flo Morrissey - Grease
(Studioversion)

 
It's A Man's Man's Man's World
Original (James Brown):



Cover (Lou Pride):



Alle anderen Cover-Versionen, die ich bisher gehört habe (z.B. Tom Jones, Cher, Marla Glen, Joss Stone und Seal) finde ich deutlich schlechter.
 
..und ich kannte bis jetzt nur die rockige Version. :D

Cradle OF Filth haben viele Cover gemacht.

Hallowed by thy name finde ich sehr gelungen.



original ist von Iron Maiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon gedacht. :m_git1:
Ich hatte das schon mal auf dem Schirm, hatte es aber, weil ich damals in einer anderen Band war, vollkommen verdrängt...es war mir ganz besonders wegen der LP aufgefallen, die der Frontmann mal eben zur Lefty "umfunktioniet" hatte ;)

Aber da müssen wir einen Kompromiss finden, denn unsere Sängerin wird das so nicht hinlegen können, aber was zwischen original und cover schon....danke noch mal für den "Reminder" :great:
 
Richtige geile Version :great:..das werde ich doch gerne mal meinen Bandkollegen vorstellen :D;)

Hmmmm ...

Im Original scheint mir die "Leichtigkeit des Sommers" durch ...
Das Cover finde ich gut, ist mir aber für den Sommer nicht "easy going" genug ...
 
Gerade das hier entdeckt. Weltklasse! Sorry, Mike O., aber der hier ist besser aus des Toms bescheidener Sicht.
 
Das Original: Fleetwood Mac - Dreams



Das Cover von Mary Spender, das das Original meiner Meinung nach unglaublich toppt:

 
Das "Orkestra Obsolete" verwendet ausschließlich Instrumente, die auch schon in den 1930er Jahren zu haben waren. Damit haben sie vor allem den New-Order-Hit "Blue Monday gecovert:




Und hier nochmal das Original:

 
Original:



Cover:

 
Sarah Blackwood ist eine tolle Musikerin. Sie spielt so viele Instrumente.
Mag aber ihre Creepshow Sachen mehr, als die Covers.
 
Original: ... Naja kennt jeder braucht man nicht viel zu sagen oder? ;)



Mein persöhnliches Lieblingscover von dem Song und in meinem Augen sogar besser als das Original! Ich mag diesen tiefen, düsteren und auch sehr epischen Sound. Der Song kam im Trailer zum Film Ghost in the Shell vor und war der Hauptgrund warum ich mir den Film dann angeschaut habe... man war ich enttäuscht das er im Film nicht vorkam. Trotzdem guter Film und toller Song! ;)


Ich bevorzuge dann doch eher diiese Version:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben