Welcher Cover-Song toppt das Original?

Der Mann heisst übrigens "Gaye" ... und war imho nicht homosexuell

Geboren wurde er aber als Marvin Pentz Gay Jr.:

Das „e“ fügten Marvin und sein Bruder nachträglich ihrem Nachnamen hinzu – einerseits um Sam Cooke zu imitieren, der dasselbe getan hatte, andererseits um sich von ihrem Vater abzugrenzen und auch um Doppeldeutigkeiten im Zusammenhang mit ihrem Namen („gay“ steht im Englischen auch für „schwul“) zu vermeiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvin_Gaye

und

Before the release of his first single, Gaye was teased about his surname, with some jokingly asking, "Is Marvin Gay?"[47] Gaye changed the spelling of his surname by adding an e, in the same way as did Sam Cooke. Author David Ritz wrote that Gaye did this to silence rumors of his sexuality, and to put more distance between himself and his father.

https://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_Gaye
 
Original: Bonnie Tyler "Total Eclipse of the Heart"

besser machten es Hurra Torpedo aus Schweden:





PS:

Das „e“ fügten Marvin und sein Bruder nachträglich ihrem Nachnamen hinzu – einerseits um Sam Cooke zu imitieren, der dasselbe getan hatte, andererseits um sich von ihrem Vater abzugrenzen

Er hätte sich besser nicht nur namentlich, sondern auch physisch von seinem Vater distanzieren sollen.

Am 1. April 1984, einen Tag vor seinem 45. Geburtstag, wurde Gaye von seinem Vater im Verlauf eines weiteren Streits erschossen.
 
Original von den Sex Pistols. Das Cover von Motörhead.

 
Mastodon Covern Stairway to Heaven , vor zwei Tagen erschienen ..
NATÜRLICH ist in dem Fall IMMER das Original besser , selbst wenn GOTT persönlich covern würde , Stairway ist einer der Grössten Songs aller Zeiten ..
Aber Mastodon machen enen Verdammt guten Job

Verflixt ist das GUT!!! :engel: Wieso gibt's das nicht als CD?!?! :bad:
 
Original: Bonnie Tyler "Total Eclipse of the Heart"

besser machten es Hurra Torpedo aus Schweden:




Ha ha ha! Kumpel, du hast meinen Tag besser gemacht! Aber ich erinnere mich nicht an Nacktheit im Bonnie Tyler Musikvideo: D
 
Tom Petty ist schon ne Klasse für sich ... aber das ist mMn irgendwie besser als das Original:

 
Ich würde in diesem Fall diese Version ins Rennen schmeißen:
 
Adam Levine überrascht abseits seiner Band mit richtig lebendiger Musik:

Prince - Purple Rain

 
Ich finde das ekelig.

Habe es nach zwei Minuten ausgeschaltet und meine dass es nichts in diesem thread verloren hat.

Heißt ja nicht "Dilletantische und seelenlose Coverversionen".
 
Adam Levine überrascht abseits seiner Band mit richtig lebendiger Musik:

... definitiv besser als die Musik von Maroon 5, vielleicht solle Herr Levine das mal als Anregung mitnehmen ... aber Prince bleibt unangefochten.
 
Ich kann mich nicht entscheiden, beide Versionen sind so dermaßen hammergeil...

Das Original von der Sensational Alex Harvey Band:



Das Cover von den Dead Daisies:



Beides pure Energie, Rock at its best. :m_git1:
 
Das Original ist ein absoluter Klssiker...



Das Cover spiegelt für mich den Textinhalt 1000x besser wider....

 
Coverversionen von Bruce Springsteen-Songs gibt es einige. Viele davon gefallen mir besser als das Original, zumal ich kein Springsteen-Fan bin, aber dieses Cover habe ich erst nach einer Weile als solches erkannt. Vielleicht, weil die Musik der Frauenband Paradisia, wie es ein Rezensent treffend ausdrückte, im ersten Moment extrem gefällig wirkt, ihre Lieder aber trotzdem kleine Juwelen sind, die ordentlich Tiefgang haben. Diese Version ist zwar etwas beschaulicher als das urprüngliche Lied - das ich ziemlich langweilig finde - und garantiert nicht hemdsärmelig, aber sicher eines der besten Springsteen-Cover!
Hier beide Versionen in der Live-Version:

Bruce Springsteen - Dancing In The Dark



Paradisia - Dancing In The Dark

 
Kissin' Dynamite's Cover von "Powerwolf - Let there be night". Ich find das Cover unglaublich viel besser - die gesamte Athmosphäre in dem Song wird vom Cover mMn viel besser rüber gebracht als im Original.
 
.... fällt mir spontan das hier ein :



... der hat en zug auf der kette .... unglaublich !
 
Das finde ich unglaublich:

 
.... keyboard mit jammerhebel :eek: ...... sowas hatte ich noch nie gesehen , cool !
 
Cherry Lady von Modern Talking vs. Der Familie Popolski

Geniestreich

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben