Welcher Cover-Song toppt das Original?

@Plektomanic wobei die Dominos und die Trucks/Tedeschis sich nicht viel geben von der Interpretation her, finde ich. letztere hatten wohl nur mehr Zeit (so ca. 50 Jahre) gehabt um zu üben;-) Ich finde beide Interpretrationen toll und die original-Platte nach wie vor durchwegs hörenswert.
 
dubbel
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
mr.coleslaw
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
@Plektomanic wobei die Dominos und die Trucks/Tedeschis sich nicht viel geben von der Interpretation her, finde ich. letztere hatten wohl nur mehr Zeit (so ca. 50 Jahre) gehabt um zu üben;-) Ich finde beide Interpretrationen toll und die original-Platte nach wie vor durchwegs hörenswert.
Ja absolut ..habs halt nicht erwähnt ..aber das Derek & the Dominos Allbum ist schon der Hammer (Ich hab das 3 CD Set ..)
Bin der TOTALE Clapton Fan und Vergöttere den Mann ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und als Sahnehäubchen ist noch der gute Duane Allman auch mit dabei bei dem Album. Und Derek Trucks ist wohl bekennender Duane Fan, was man, wie ich meine, gut hören kann.
 
Nicht besser, aber erfrischend anders:

Rocket Man

Original: Elton John



Cover: Kate Bush

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein heisser Tip: I fooled around and fell in love. Das Original ist von Elvin Bishop. Ich kenne mehrere Versionen,eine von Rod Stewart,eine von Robert Hart und mE die beste von den Winery Dogs( Richie Kotzen). Eine Live Aufnahme auf YT. Richie fängt an,mit der Gitarre und bemerkt,daß er in der falschen Tonart ist und bricht ab. Robert Hart( seeeehr schwer zu finden) singt schon sehr gut aber was Richie Kotzen da live abliefert ist der Oberhammer. Grüßle Haggig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prospero
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Diese russische Coverversion von "Crawling" (Linkin Park) haut mal ordentlich rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe die russische Sprache nicht und kann insofern über die Umsetzung nichts sagen.

Ansonsten finde ich es off topic, denn das Original wird nicht getoppt.

Für mich ein billiger Abklatsch mit kommerziellem Hintergrund und insofern ablehnungswürdig um nicht zu sagen ekelerregend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autsch. Heut´ bist aber streng..kanns allerdings nachvollziehen.
 
Ansonsten finde ich es off topic, denn das Original wird nicht getoppt.
Aha - ich wußte nicht, das Du das entscheidest.
Aber bitte. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass es eine coole Cover Version ist.
 
Come Together

Original: The Beatles



Cover: Jennel Garcia

 
Für "Come Together" könnte ich noch dieses mit seeeehr minimalistischer Instrumentierung beisteuern (aber trotzdem geht das ab)
 
@relact , das Käthchen hat es gut hinbekommen aus einem Elton John
Song ihren eigenen Stempel aufzudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Original , ein flotter Folk song , schon ganz gut (vor allem die Lyrics)

Jimi :hail:Er hat den Song VEREDELT !

Gestern die Version Entdeckt und das Ganze Album (Furious George..) hat mich SOWAS von Umgehauen ..
Gekauft ! weil da noch andere Geniale Coverversionen drauf sind ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und als RIESEN Montrose/Sammy Hagar Fan :

George :

Der Sänger macht einen auf Sammy Hagar ..Geil
 
Zuletzt bearbeitet:


Besser als das Original? Was meint ihr? 🤔

Original: Andrea Renzullo - Ricomincero und als zweites The impossible Dream
 
Carry On Wayward Son

Original: Kansas



Cover: Yngwie Malmsteen



Gesanglich gefällt mir die Version von Kansas besser, da Jeff Scott Soto in der Version von Malmsteen die Höhen nicht so souverän meistert wie der Sänger von Kansas. Das ist gesanglich allerdings auch keine einfache Nummer. Insgesamt verträgt die Nummer aber sehr gut den Druck aus der Malmsteen-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Original: Billy Joel - And so it goes (eine schon ziemlich alte live-Aufnahme... ;))



Das Stück läßt sich zwar kaum toppen, trotzdem setzt die Version der King's Singers noch mal ein Sahnehäubchen drauf:



Viele Grüße
Klaus
 
Das Arrangement habe ich auch schon mal im Chor gesungen. Mir ist aufgefallen, dass diese aktuelle Besetzung der King's Singers nichts mehr mit der zu tun hat, die ich aus den 1990er Jahren kenne.
 
Hat jemand schon die Version von "baby one more time" von Dweezil Zappa gepostet?

Also das Original



Das Cover



Für mich das stilistisch am weitest vom Original entfernt liegende Cover das aber meiner Meinung nach höllisch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops :ugly:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben