Welcher Cover-Song toppt das Original?

Ma Baker

Cover: Knorkator
Original: Boney M
 
Meine Favoriten sind ja:
I will survive, im Original 1978 von Gloria Gaynor, mit sehr eigener Note und viel Drive (geiler Bass-Lauf !!!) von Cake 1995 gecovert.

Ebenfalls: Perhap, perhaps, perhaps - Cover von Cake 1996, kenne das Original zwar nicht: "Jan Mazurus: Quizás, quizás, quizás, 1947 ", aber dann kann es ja auch nicht besser sein. :D:D:D
 
Rosier
Original: Luna Sea
Cover: HIGH and MIGHTY COLOR

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich besser nennen will, das merkwürdige Geqaule des Originals mit Grownling auszutauschen war eine gute Idee und die Vocals gefallen mir allgemein als Twins besser, auch wenn es wirklich sehr getrennt ist, Yosuke Strophen und Maki Chorus xD
Aber die Instrumente sind einfach schlechter, klar, Luna Sea ist ne Legende mit Millionen verkauften CDs und die Jungs (und Mädels) von HIGH and MIGHTY COLOR sind alle maximal 23, bei Aufnahme maximal 21.

Und sonst eigentlich nichts, im Grunde halte ich nicht viel von Coverversionen, viele sind zwar gut, aber ans Original kommen sie nur SEHR selten dran, und ich will auch nicht zu sehr ins Fanboytum abdriften^^
 
Personal Jesus
Cover: Johnny Cash
Original: Depeche Mode

Havanna Affair
Cover: Red Hot Chili Peppers
Orignial: Ramones

Hurt von Johnny Cash bzw. Nine Inch Nails wurde ja schon mehrfach erwähnt, finde das Cover absolut großartig :great:
 
Die beste Version von Hurt ist finde ich die von NIN zusammen mit David Bowie live 95. Einfach der Wahnsinn...Ziehts euch mal rein auf Youtube. Gibts in ziemlich guter Qualität.
Cashs Version find ich auch gut. Er hat halt komplett sein eigenes Ding draus gemacht.

Jimi Hendrix - Like a Rolling Stone (Live Monterey) - Original von Bob Dylan
Jimmy Cliff - Wild World - Original von Cat Stevens
David Bowie - Across the Universe - Original von den Beatles
Led Zeppelin - Babe I'm gonna leave you - Original von Anne Bredon
Led Zeppelin - Dazed and Confused - Original von Jake Holmes (wenn man das als Cover bezeichnen kann)
 
Umbrella
Cover: Tegan and Sara
Original: Rhianna
 
Das hier ist derzeit meine Nummer 1 schrägste Coverversion aller Zeiten:

http://abgeschmackt.blog.volksfreun...und-bert-paranoid-der-hund-von-baskerville-1/

Cindy und Bert covern Paranoid!

Dies wurde zwar vor 4 Jahren schonmal in einem Thread https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/30754-godfathers-heavy-metal-post355694.html?highlight=cindy#post355694 erwähnt, aber inzwischen ist es im Netz verfügbar und alle sollten es mal hören.

Viel Spaß,

Simson

PS: Beim grade noch mal reinhören muß ich übrigens sagen, daß mir die Musik bzw Band die da spielt gut gefällt. Sehr rau und dreckig - eingentlich angemessen!
 
Ganz Klar!
K.I.Z. - Bong verkippt (Cover von Kool Savas und Azad - Monsershit)
K.I.Z. - Hölle (Peter Maffay)
:D
 
Hab eben bei youtube ein Cover von "Brothers in Arms" von Metallica entdeckt...was haltet ihr davon?

http://de.youtube.com/watch?v=FqkGPPwddCU

Erschreckend wie die Atmosphäre des Originals hier verloren geht...:(
Ein Beispiel für eine Cover-Version, wo das Original deutlich besser bleibt...
 
My Way - Sex Pistols (Frank Sinatra)
Batman Theme - THE JAM (Filmmusik)
Police & Thieves - The Clash (Kenne das - auch gute! - Original, aber weiß den Namen der Band nicht)
Eloise - The Damned (komm jetzt nicht auf den Namen)
Search & Destroy - RHCP (James Osterberg :))
Have you ever seen the rain- Ramones (CCR)
Young man Blues - THE WHO (Moose Allison)
 
Metallica - Turn The Page
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben