Welcher Cover-Song toppt das Original?

Hoffe mal das wir die nicht schon hatten.

Song: Paranoid

Original : Black Sabbath
Cover : Megadeth (eindeutig besser)


Song: Aces High

Original : Iron Maiden
Cover : Children of Bodom (Die Version gefällt mir irgendwie besser)


Song: Rasputin

Original: BoneyM
Cover: Turisas


Song : Over the Hills and Far Away

Original: Gerry Moore
Cover: Nightwish und auch Thyrfing


und zum Schluss eher Spasseshalber :D

>Song: Oops! i did it again

Original: Britney Spears
Cover: Children of Bodom (http://de.youtube.com/watch?v=D1sguF2D1UA)
 
The Get-up Kids - Close to me (The Cure)
 
Stimmt :great: Letztens wieder zum x-ten Male noch den Film Herz, Dame, Bube, Grass gesehen. In einer Szene wird das Stück im Original gespielt.
Danke :)

Genialer Streifen! :great:

BTW: Bube, Dame, König, grAs
 
Auch wenn jetzt sicher einige aufschreien werden, aber ich find das Killswitch Cover von Holy Diver besser als das Original :D
 
AAAAAARGH!

okay, aufschrei genüge getan. :)

definitiv "once bitten twice shy"

original: ian hunter
cover: great white
 
Between The Buried And Me - The Anatomy Of (das ganze Album, sind nur Covers drauf)... jeder Track einfach nur genial.
 
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde:

Nightwish - High Hopes

Das Original ist von Pink Floyd und ich finde es sowas von viel schlechter als die NW-Interpretation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whiskey in the Jar von Samarah. Besser als Thin Lizzy und Metallica.:great:
 
Wobei Samarah das ganze ja mal sehr frei und eigen interpretiert haben (ich finde es aber ehrilch gesagt weder besonders toll noch originell :redface:) Metallica dagegen haben wohl konkret Thin Lizzy gecovert. Ich kannte das ganze übrigens schon recht lange als irischen Folk Song, als dann die Metallica Version kam dachte ich: Cool, wie kommen die auf sowas? Erst danach habe ich dann erfahren, dass das eigentlich ein Thin Lizzy Cover ist.
 
Wobei Samarah das ganze ja mal sehr frei und eigen interpretiert haben (ich finde es aber ehrilch gesagt weder besonders toll noch originell :redface:)

Naja, jedem das seine! Aber dafür ist der Thread ja da, dass man noch etwas über die Sachen diskutiert!
 
Naja, jedem das seine! Aber dafür ist der Thread ja da, dass man noch etwas über die Sachen diskutiert!

Klar :) Ich finde den Song nur als solches (also wenn ich nicht wüsste, dass es ein Cover ist) nicht besonders... "auffällig" (ist aber ja Geschmackssache) und irgendwie ist da ja auch fast nur der Text und dieses Riff vom "Original" übernommen.

Ansonsten finde ich ja eigentlich immer Covers gut, die eben eine sehr eigene Interpreation sind, und besonders positiv fallen mir dann da eher so reduzierte Versionen auf wie z.B. Johnny Cash's Hurt oder Tori Amos' Smells Like Teen Spirit. Aber das spricht dann ja auch für den Song selbst, dass er auch so noch wirkt. Aus einem eher poppigen/softeren Songs etwas rockig/metallisches zu machen finde ich selten besonders anspechend. Obwohl, Message in a Bottle von Machine HEad finde ich ziemlich cool (auch wenn Police-Fans vielleicht jetzt aufschreien :D)

Irgendwer hat sich hier mal gemeint, dass so manches Lied "verhunzt" wird, wenn man es ganz ander covert, und doch besser nur eine Band aus dem selben Genre eine Song covern sollten. Das finde ich ziemlich albern, ich halte eher ein Cover, was fast genau so klingt wie das Original für überflüssig. Wie zum Beispiel Would? von Opeth. Ich finde das Original von Alice in Chains genial und Opeth ist so ziemlich meine Lieblingsband. Als ich dann las, dass diese dann eine Coverversion für das neue Album aufgenommen haben war ich sehr gespannt, und dann zunächst enttäuscht, dass es nicht auf dem Album drauf war. Nun ist es als B-Seite auf einer Single-Auskopllung erschienen - und das ist auch gut so :p Es ist quasi 1:1 gecovert, der Gesang ist halt anders (und so toll ich Mikael Akerfeldts Stimme sonst finde, aber für diese Art von Musik bzw. genau diesen Song kommt er einfach nicht an Layne Staley ran), sie geben dem Song keinen neuen, interessanten Aspekt. Eine Band spielt also ein Lied einer anderen band nach und macht das durchaus handwerklich gut - live kann sowas ganz nett sein, aber als Veröffentlichung braucht das kein Mensch ;)

Wobei ich mir vorstellen kann, dass so mancher Opeth-Fan die Opeth-Version hört und gut findet, das Original gar nicht kennt, dieses dann später hört, es aber nicht so gut findet. Mir geht es nämlich oft ähnlich. Wenn ich ein Lied kennen und lieben lerne, und ich später eine andere Version kennen lerne, dann finde ich die eigentlich nie so gut wie meine Version. Ganz unabhänig davon, welches von beiden nun Original oder Cover, Live oder Stuido, alte oder neue Einspielung ist. Was ja aber auch eigentlich nicht so ungewöhnlich ist, denn immer hin liebe ich ja dieses Lied, weil es so ist, wie es ist.
 
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde:

Nightwish - High Hopes

Das Original ist von Pink Floyd und ich finde es sowas von viel schlechter als die NW-Interpretation.

"Sowas von viel schlechter" - dein Ernst? Also ohne dich beleidigen zu wollen(Musikgeschmack ist eh subjektiv), aber Pink Floyd haben den Song doch ganz annehmlich geschrieben, oder? ;)

Natürlich gibt es viele Coverstücke, die das Original übertreffen, aber das von Nightwish ist bestimmt nicht "sowas von viel besser". ;)
 
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde:

Nightwish - High Hopes

Das Original ist von Pink Floyd und ich finde es sowas von viel schlechter als die NW-Interpretation.

Mkay...Geschmackssache, ich find High Hopes von Pink Floyd einfach göttlich und die Nightwish-Version ziemlich grottig...wie eigentlich jede Coverversion die Nightwish verzapft haben, "Over the mountains..." fand ich von Gary Moore ca. eine Million mal besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben