Welcher Einsteiger-Amp???Bitte beratet mich!

  • Ersteller Delaheuer
  • Erstellt am
D
Delaheuer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.05
Registriert
14.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo allerseits. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrung.

Ich möchte mir gerne die Pac 112L holen. Weiß aber nur noch nicht, welchen Combo ich mir besorgen soll.
Nach allem was ich gelesen habe, sollen diese hier gar nicht mal so schlecht sein. Bitte schaut sie euch an. Falls ihr einen anderen Vorschlag habt,...sagt es mir dann bitte.
Zudem wollte ich fragen, worauf man beim Kauf achten soll? Was ist wichtig, worauf sollte man verzichten u.s.w.
Mein Limit liegt bei 100€. Wäre gut, wenns drunter wäre.

Vielen Dank im voraus.

DeLa

Amp1

Amp2
 
Eigenschaft
 
Also erstens bist Du hier im falschen Forum gelandet.
Gitarren und dazu gehörige Amps ist etwas weiter oben.
Aber wenn Du schon mal da bist.
Kannst Du auch diesen Amp
nehmen.
Er ist der beste von deinen 3 Vorschlägen.
Ach Du hattest nur zwei,dann vergiss deine beiden. ;)
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: War nach Threadzusammenfuehrung doppelt.
Ich würde dir raten den Peavey zu nehmen. Peavey hat nen gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist gut für den Anfang. Worauf du bei amps achten musst kriegst du in anderen Theads mit. Wichtig ist das man den amp antestet.
 
Ein immer wieder gern genommener Thread!


Trotzdem bleib ich dabei, dass ich für Einsteiger den Roland Micro Cube uneingeschränkt empfehle. Denn auch wenn das Gerät (auf dem Papier) nur 2 Watt hat, geht es richtig kraftvoll zu Werke und ist an Soundvielfalt eigentlich nicht zu überbieten - soweit es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Die "größeren" bringen nur mehr, wenn du beabsichtigst, in den nächsten Monaten die Bühnen dieser Welt zu erobern.

Da du das aber wohl nicht in Angriff nehmen wirst, bist du mit dem Micro Cube bestens bedient. Soundbeispiele dazu gibt es in anderen Threads oder auf der Roland-Homepage.
 
ich schließ mich da voll und ganz bandit an!!

der micro cube mit seinen €90,- ist einfach soviel geiler als jeder andrer miniamp den ich kenn und DER beste amp für zuhause und für einsteiger!!! und du kriegst ihn auch wieder leicht an!
die soundvielfalt die er hat ist wahnsinn. ich will mir auch noch einen kaufen zum üben im urlaub!
 
also ich muss zu dem einsteiger zeug was sage.
wie ich angefangen hab zum spielen hatte ich keine ahnung und mir einen ibanez TB 25R gekauft, der ist immernoch super, lediglich bin ich auf ein paar sachen draufgekommen, die mich stören.

1. es gibt keinen effektloop
2. ich hab nur einen eq für clean und distoriton (was mich nervt, weil ich mit effektgeräten agiere und ich deshalb nicht den eq verwenden kann, zweitens ist der distortion genial, wirklich kann ich nur empfehlen, aber wieder problem mit eq da der beim clean dranhängt)

fazit: einsteiger amps sind billig, können viel, aber du wirst schnell draufkommen, was du lieber hättest oder noch brauchen tätest um deien sound kreieren zu können. also ist es meiner meinung besser gleich einen ordentlichen amp zu kaufen und nicht schon im vorfeld 100? für einen übungsamp auszugeben.

aber wenn du dir trotzdem einen kaufen willst, was ich annehme: dann Peavy oder ibanez TB 25R letzteren kann ich wärmstens empfehlen!!!!

den für kleinen budget: TB 15R

http://www.ibanez.co.jp/world/products/amp/pict/tb15r.gif

http://www.ibanez.co.jp/world/products/amp/pict/tb15r_panel.gif

und den wenn du was echt tolles fürs leben haben willst: TB 50R

http://www.ibanez.co.jp/world/products/amp/pict/tb50r.gif

http://www.ibanez.co.jp/world/products/amp/pict/tb50r_panel.gif
 
Also ich würd den Roland Cube 15 nehmen kriegste schon für 99Euros
Mit den 15 Watt bekommste ihn zuhause auch schön laut
 
Lobart schrieb:
Mit den 15 Watt bekommste ihn zuhause auch schön laut

Wenn ich dem Micro Cube die Sporen gebe, ist der Begriff "Zimmerlautstärke" auch nur noch Schall und Rauch (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Ich würde nen billigen Behringe rnehmen, da ahbe ich gleich ein paar Effekte zum rumspielen mit an Baord
 
ich rate dir zu dem kleinen bruder roland micro cube.
der ist süß recht laut und hat noch tolle effekte...
zudem kannst du mit batterien betreiben und somít immer mitnehmen.

TesT
 
Würde dir auch auf jeden Fall einen der Cubes empfehlen.
Wenn dir Effekte egal sind, dann nimm den 15er, hat schon einen volleren Sound als der Micro Cube, aber wenn du gern welche hättest, dann kannst du keine bessere Wahl, als den Micro Cube treffen. Für diese Größe ein absolut toller Klang. Imo sehr sehr tolle Effekte. Du kannst das Teil überall mitnehmen. Ich weiß nicht, ob es einen Übungsamp gibt, mit dem mehr Spaß haben kann. :great:
 
ich halt von so kleinen dingern allgemein nich viel, würd dir empfehlen auf was besseres zu sparen. oder nimmst nen cube die klingen schon ganz gut. wenns uuuuunbedingt einer von den beiden 15ern da sein muss würd ich an deiner stelle den peavey nehmen aber die beiden dinger erinnern mich optisch (und preislich) gewaltig an meinen alten 30er johnson... und der sound von dem teil war unter aller sau. am besten vorher mal antesten gehn :)
 
hab was in deinen andern thread geschrieben.
btw: doppelte threads sind UNCOOL.
 
hat er sicher extra gemacht ...
 
Ne hab ich nicht extra gemacht...Hab mich nur im Forum vertan, weil ich neu hier bin....

Ich werde jedoch versuchen euren Rat zu befolgen, verschiedene Amps zu testen.

Ich weiß aber leider immer noch nicht so genau worauf ich noch beim Kauf achten soll?!
Ich möchte schon ein paar Effekte zaubern, aber ein kleines Effektgerät kommt auf jeden Fall hinzu.
Aber was ist noch wichtig, außer Watt???
Danke im voraus!!!

Delaheuer
 
hehe watt is gerade NICHT wichtig ^^
wichtig is dass dir der klang gefällt, mehr nich :)
wenn du effekte willst, warum willst du nen billigen amp und n billiges effektgerät kaufen ? nimm gleich nen roland cube da haste hochwertige effekte und n hochwertigen amp.
 
[E]vil schrieb:
hehe watt is gerade NICHT wichtig ^^
wichtig is dass dir der klang gefällt, mehr nich :)
wenn du effekte willst, warum willst du nen billigen amp und n billiges effektgerät kaufen ? nimm gleich nen roland cube da haste hochwertige effekte und n hochwertigen amp.

:great: :great: :great:

Wenn es etwas mehr Leistung sein darf, Roland Cube 30. Hat schon nen richtig erwachsenen Klang (reicht aber nicht ganz für ne Band). :cool:
 
Maverick018 schrieb:
Wenn es etwas mehr Leistung sein darf, Roland Cube 30. Hat schon nen richtig erwachsenen Klang (reicht aber nicht ganz für ne Band). :cool:

Und wenn´s eh nicht für ´ne Band reicht, kannste auch den Micro Cube nehmen! :D :D :D
 
Bandit01 schrieb:
Und wenn´s eh nicht für ´ne Band reicht, kannste auch den Micro Cube nehmen! :D :D :D

Hab ich ja auch schon gesagt, aber viele Leute lassen sich durch die Größe und die Wattzahl abschrecken. Ich verstehs auch nicht....:screwy:
Das ist der geilste Übungsamp, der je gebaut wurde. :cool:
 
Hmm der Microcube ist sicherlich sehr vielfältig, mir gefällt er Clean ziemlich gut, nur die Overdrive/Distortion Sounds die ich suche, bekomm ich damit nicht. Mag auch an den Tonabnehmern meiner Klampfe liegen, ka. Der MicroCube kann aber irgendwie nicht sonderlich warm klingen, der kann zwar zerren, dass dir die Ohren abfallen, und richtig laut werden, aber nen warmen, leicht angezerrten Sound bekommste damit nicht hin. (Oder ich mach was falsch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben