Welcher Equalizer?

Falls du noch immer einen EQ suchst, ich hab hier nen 6band eq von MXR, brauch ihn aber nicht mehr, von daher...

50 € und er gehört dir ;)

Lg
 
Ich hab mal ne Frage zum Boss GE-7: hab gerade eben in einer eBay-Auktion gelesen, dass auf dem Gerät steht, es braucht ein ACA-Netzteil. Das bedeutet ja, dass der EQ ein anderes Netzteil als die ganzen anderen Boss-Treter (wie z.B. TU-2 etc.) benötigt. Ich habe eine Dunlop DC Power Brick... geht das damit? Oder muss ich mir extra für den EQ dieses Roland ACA Netzteil kaufen?
 
Ist nicht ACA und PSa nur eine andere Bezeichung?

Ich betreibe mein GE-7 mit dem normalen Standard-Netzteil, mit dem ich auch alle anderen Boss-Treter betreibe.

Hier ein Bild vom Stromanschluss mit Aufkleber. (Quelle: Thomann)
 
Kann es vielleicht sein, dass es sich bei dem GE-7 in der Auktion um einen älteren gehandelt hat?! Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass früher alles mit 12V ACA lief, und das hatte dann irgendwas mit geregelt und ungeregelt zu tun, aber so genau kann ich das nicht mehr wiedergeben...
 
ich würd eher den 10-band-eq nehmen, da hat man einfach effektive 3 regler für mitten und 3 für höhen, damit kann man schon echt viel machen. die frequenzen sind da auch ganz praktisch eingeteilt. ein anderer vorteil ist, dass er einen gain und einen volume regler hat, manche amps und effekte haben einenn zu hohen pegel, dann zerrt der eq und das ist scheiße. am mxr-10-band eq kann man das durch die beiden regler leicht umgehen. im fx-loop rauscht bei mir eigentlich garnix, hängt vllt auch vom amp ab.
ich hab den eq nun dauerhaft an, ich wüst garnicht wie ich sosnt den sound für die band vernünftig einstellen würde.

außerdem wird beim mxr ein netzteil mitgeliefert, das für den eq völlig brummfrei ist, das ist beim boss nicht im preis mit drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben