Welcher Gitarrenverstärker wird hier verwendet?

  • Ersteller Florian H.
  • Erstellt am
Florian H.
Florian H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
07.07.19
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo,

mich würde interessieren, welcher Gitarrenverstärker hier verwendet wurde - die Screenshots stammen aus einem Video von den Lechner Buam.

lechner_buam_amp.jpg
lechner_buam_amp2.jpg


Mein Tipp wäre ein Fender Champion 100, ich beschäftige mich mit Amps aber noch nicht besonders lange und bin mir deshalb nicht sicher - kann das jemand bestätigen oder richtigstellen?

Danke im Voraus
Florian
 
@the flix

Danke schonmal! Der Super Reverb ist es vermutlich nicht, weil er im linken Kanal 3 Potis hat, der aus dem Video dort aber 4 Potis hat. Der Twin könnte es aber sehr gut sein, der hat nämlich ebenso 4 Potis und ich kann sonst auch keine Unterschiede feststellen. Die Perspektive ist in der Tat recht verzerrt, hier das Video - bei ca. 0:10 kann man die Größe recht gut einschätzen:

 
moim, schreib doch mal den Lechner Buam und frage sie... geile musi :cool:
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und jetzt habe ich das Video tatsächlich angeschaut wegen @siebass Aussage :stars:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde auf eine Fender Twin Reverb tippen
 
Jo, 4 Potis auf der linken und 7 auf der rechten Seite gibt es nur beim Twin Reverb.
 
Danke euch allen! Der Twin Reverb wird es sein.

Ich habe die Lechner Buam schon direkt angeschrieben, aber die haben sich schon 2018 aufgelöst und da ist es sehr unwahrscheinlich dass da noch was kommt. Hier ging es auf jeden Fall schneller ;)

Wenn wir schon dabei sind... Welche Gitarre könnte er da spielen? Es ist auf jeden Fall eine Ovation, wahrscheinlich Celebrity, das kann man auf anderen Fotos leicht erkennen, aber mehr konnte ich bis jetzt nicht rausfinden.
 
Wenn man Google Bildersuche zu den Lechna Buam betreibt findet man
allerdings schnell recht große Fotos ...
Ja, welche Gitarre das genau ist, kann ich da aber auch nicht sehen. Ich habe auf Google nach Ovation-Gitarren gesucht und mir alle angeschaut, aber irgendwas hat nie gepasst, das Binding bei der Gitarre dort sieht für mich breiter aus als bei den meisten Google-Bildern.
 
Welche Gitarre könnte er da spielen?

Das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread, aber ich tippe mal auf eine Ovation Elite Standard 6778-5 aus Ende der 90er-Jahre (die es heute noch gibt), so wie hier aus dem 1997er-Katalog:

Ovation 1997 Catalog 6778.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben