Welcher Keyboardverstärker? Lohnen sich Digitaleffekte?

S
SOIR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
09.01.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Butzbach / Passau
Hallo,

es wurde ja schon öfters drüber diskutiert, aber das war nie der Vergleich aller, die ich so beim Suchen gefunden habe:

LEEM KA-1210 N Multiamp
Behringer KX-1200 Keyboard Amp
Roland KC-150
PEAVEY KB/A100

Roland KC-350

KME SCA-150
Der KME interessiert mich insofern, als dass er eingebaute Digitaleffekte hat. Was meint ihr dazu? Lohnt sich das?

Die beiden unteren sind mir eigentlich eine Nummer zu teuer. Was lohnt sich eurer Meinung nach? Den Behringer findet man überall, der LEEM sieht in meinen Augen recht brauchbar aus.

Ich brauch nicht den perfekten Sound, und er muss nicht unbedingt bühnentauglich sein, es ist mehr für die Probeund für zu Hause gedacht, denn in einem Probenraum haben wir nur eine wirklich grottenschlechte PA.

Vielen Dank für eure Meinugen.

Gruß.[/url]
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab den Peavey, weil wir gar keine PA im Proberaum haben. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Er hat ausreichend Druck, wenn man zusammen mitm Schlagzeug spielt. Er dient bei uns mittlerweile als "Behelfs-PA", weil auch ein (alledings passt lediglich eins ran) angeschlossenes Mikro super klingt. Den direkten Vergleich zu den anderen kann ich dir leider nicht liefern, aber ich würde an deiner Stelle den Peavey mit im Auge behalten.

Effekte brauchts du nicht am Amp, die hast du schon am Keyboard, denk ich mal (vor allem bei Synthies).

Gruß,
Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben