Welcher Kleber um Gitarre zu bekleben?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Ja ich weiß was Du meinst. Machte ja auch Sinn sich mit Glaserarbeiten auszukennen weil man auch Fenster zu lackieren hatte.

Es wird immer weniger vermittelt und es werden immer mehr Handwerke aussterben. Heute sind es Wegwerffenster und um nicht zu sehr off topic zu sein werden es morgen Wegwerfgitarren sein (obwohl wir in der Hinsicht nicht mal bis morgen warten müssen).

heute machen sie Wärmedämmung aus Styropor und verputzen es

Ebenfalls off topic, aber erklärt doch bitte alle mal Euren Kindern warum Ihr es nicht verhindert habt ihnen diese Altlasten zu hinterlassen.
 
Wegwerfgesellschaft um eine stetige Umsatzsteigerung zu erreichen. Ich sehe das eher so das man gute Dinge erhalten und pflegen sollte. Neu kaufen ist nicht immer günstiger denn besser wird es sicher nicht weil selbst die verwendeten Materialen nicht besser werden. Leider.
Meine älteste Spritzpistole hat gut 30 Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber perfekt. Nur langsam wird es schwierig mit Ersatzteilen (Düsen usw.). Die Neuen sind zwar auch gut aber definitiv nicht so langlebig weil auch Kunststoffe verbaut werden (z.B. Luftverteilungsringe).
 
So, Plan ist jetzt erstmal fest.
Goldband wird geholt, dazu n Kleber (z.B. Sprühkleber, da bin ich noch nicht ganz einig mit mir), und ich werde einen Stoffladen für hoffentlich nicht echtes Fell aufsuchen, alternativ online.
Sobald was passiert, gibt es Fotos :)

Wegwerfgesellschaft
Hilft mir akut nicht besonders weiter :confused:
 
Sprühkleber ist teuer und taugt nicht viel. Ich hole Kleber immer bei einem Orthopädifachgeschäft der Schuhe macht. Der will meist nicht mal Geld für ein volles Marmeladenglas. Läßt sich super mit Pinsel auftragen und hält. Die ganzen im Handel erhältlichen Sprühkleber sind entschärft. Habe da schon fast alle durch. Schade ums Geld.
Wenn sowas in der Nähe hast einfach mal fragen. Die haben das in großen Kanistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist konkreter, danke :)
 
So, ich hab mich jetzt doch für den Sprühkleber entschieden, mir fehlt die Zeit um irgendwelche Geschäfte aufzusuchen, Amazon ist direkter.

Goldband, Fellimitat und Kleber sollten nächste Woche eintreffen, vielleicht schaff ichs noch zum Gig am 09.03., oder halt zum Gig danach :)
 
Dann klebst erst die Flächen auf die das Fell soll. Danach die Teile an die kein Sprühkleber kommen sollte. Das Fell würde ich rückseitig auch leicht einsprühen da die Stoffe meist gut saugen. Und eine gute scharfe Schere für die Ausschnitte bereit halten. Nicht mit dem Messer arbeiten. Um damit zu schneiden ohne den Untergrund zu beschädigen braucht man viel Übung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6 Tage hab ich Zeit, mal sehen. Die Ersatzgitarre für den Gig ist auch schon entstaubt, ich werds in Ruhe machen :)
 
IMAG4534.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Christo-Gitarre... :D

...oder die Mumie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bischn länger tot gewesen, hab mal weitergemacht.
Die Profis bitte weggucken, ich bin Vertriebler, kein Tech :D
IMG_20200227_100035.jpg

Hier mein Weg die E-Fächer zugänglich zu halten:

IMG_20200227_102413.jpg
IMG_20200227_102701.jpg
IMG_20200227_102830.jpg
IMG_20200227_103043.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, eine Seite fertig:
IMG_20200227_104925.jpg


Kurze Pause.
Aber was wenn ich zu wenig Fell hab? :gruebel:
IMG_20200227_104946.jpg



Danke nochmal an @Bassturmator der Kleber geht super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Supercool!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischenstand für heute
IMG_20200227_180121.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
langsam wird es ähnlich :cool:

ZZ-Top-onstage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan : Rasierst Du Dich noch???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwerer als gedacht. Mein Haar Trimmer ist überfordert.
Nicht zufällig 'nen Hund daheim der getrimmt werden muss, oder im Bekanntenkreis?
Es gibt so Tierhaartrimmer...damit sollte es gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey du bist ne Pussy!

Wenn schon Fell, dann schlachte das Tier ordentlich und dann die Klampfe mit Patex einschmieren und drauf mit dem Vieh! Ich finds ja optisch ganz gut, aber ist schon n' bissi Weichspüler mit Tape drunter usw.....

Versteh mich nicht falsch, ich find die Idee SUUUPER, aber wenn schon, dann richtig!

Auf jeden Fall, äääh Fell, Respekt!

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben