Welcher Klinke-Adapter für PC?

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
Crossdrop
Crossdrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
539
Kekse
1.119
Hallo,

ich woltle demnächst auch mal ein wenig was in den PC spielen. Das scheitert am nicht richtig funktionierenden Klinke-Adapter. (3,5mm Stecker auf 6,3mm Buchse) Irgendwas ist mit dem nicht in Ordnung. Wenn ich diesen an einen Kopfhörerausgang steckt, hintendran wieder ein Adapter, der genau andersherum ist, ist alles kein Problem. Sobald ich den in den PC stecke, funzt nix mehr. Irgendetwas anderes direkt in den PC funktioniert aber (z.B. MP3-Player oder sowas).

Daher wollte ich mal fragen, ob ich da einen besonderen brauche (Mono, Stereo), oder ob einfach der, den ich habe, teildefekt ist.

Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit !

Kannst Du bitte 'mal genau beschreiben,
- was Du tun willst ("was in den PC spielen...")
- welche Gerätschaften Du verwendest (Gitarre?, Mikro?, Interface?, Amp-Simulation?, X-Box? ...)
- welche Kabel und Anschlüsse verwendet werden solllen.

Mit "irgendwo irgendwas 'reinstecken" hat schon mancher ein Problem bekommen. :D

Gruß
Ivar
 
Bass bzw. von DI-Out des Bassamps in den PC ;)

Kabel und Anschlüsse? Naja, Instrumentenkabel halt...
 
An sich sollte das schon mit dem Teil gehen, klingt etwas komisch. Stereo/Mono sollte egal sein. Also selbst das "teildefekte" kann ich mir nicht erklären, also dass der Adapter an einem Kopfhörerausgang funktioniert. Merkwürdig. Hast du snst noch andere Gerätschaften zum ausprobieren?
 
Hmm...also als mein Vadda dann mal den Adapter bei sich reingesteckt hat, war danach da irgendwie gleich noch die Buchse, wo der das reingesteckt hat, defekt...
Ich hatte eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen, also irgendwie muss es an dem Teil liegen. Also kann ich auch einfach nen Stereo/Stereo-Adapter nehmen, das sollte auch tun?
 
OK, mit nem einfachen Stereo-Adapter hat sich das Problem jetzt erledigt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben