Kurzweil PC 88 kaputt?

S
Sparfux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
16.03.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe von meinem Vater ein Kurzweil PC 88 mx bekommen.
Leider klingt die eine Seite des Kopfhörers zu leise. Es kommt zwar ein Ton raus aber eben nicht so laut wie auf der anderen Seite.
Ich habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert, allerdings nur mit einem Adapter (6,3mm zu 3,5mm). Immer das selbe Problem.

Ein reset hat nichts gebracht.

Kann es sein, dass bei einem Batteriewechsel etwas an dem Kopfhörerausgang kaputt gegangen ist oder liegt es eventuell an dem Adapter?

Danke für eure Mühen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal einen anderen Kopfhörer ohne Adapter ausprobieren. Adapter machen wenn Sie nicht genau passen schon mal solche Effekte.
 
Ich kenne diese Symptome auch meist daher, dass ein Adapter nicht richtig sitzt, deswegen würde ich auch eher nicht auf einen Defekt im E-Piano selbst tippen. Du kannst ihn auch mal vorsichtig etwas heraus ziehen, manchmal kommt dann ein besserer Kontakt zu Stande. Vielleicht ist die Buchse auf einfach etwas verdreckt.
 
Auch ohne Adapter trat der Effekt leider noch auf.
Trotzdem danke für die Antworten.
 
Was kommt denn aus den Line-Ausgängen raus? Ist das rechts und links ok? Ich meine, das ist
a. eh das wichtigere, denn im Zweifelsfall, wenn es nur der Phone-Out ist, kannst Du auch über die Line-Ausgänge was anschließen, wo Du den Kopfhörer abgreifst, und
b. wenn da der Effekt derselbe ist, liegt es leider nicht nur am Kopfhörer-Ausgang, sondern an der Audio-Platine.
Ich hatte so etwas mal bei meinem Kurzweil K2500, aber dort saßen dann nur einige Stecker wohl nicht richtig, denn nach einem Aus- und wieder Einbau der Platine war wieder alles ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben