Welcher Künstler spielt die schönste Gitarre ?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Ganz eindeutig Rusty Cooley
attachment.php

:D:D

Hmm, ich finde Farin Urlaubs Gitarre hat was! (Nicht die neue, die alte mit dem Totenkopf)
Dann gibts da noch eine gewisse Gretsch, die wird meist vom Placebo-Frontmann gespielt.
Und dann noch diese lustigen Düsenbergs, die von Wir sind Helden gespielt werden!

Meine Wahl hat aber eigentlich nicht viel mit meinem Musikgeschmack zu tun :D (Faule Ausrede)

68400a515b.jpg

und James Hetfield's Ken Lawrence und diese hier

normal_1-james_hetfield_10.jpg

Meien Favoriten sind die hier, auch wenn sie vermutlich schonmal genannte wurden:

Farins Blackhawk:
01-Black-Hawk-3.jpg

Farins neue:
14FU-STUDIO-GUITAR.jpg

Cyan Twotone:
09-Two-Tone.jpg

Westerlandgitarre von Farin xD
08-Westerland.jpg

Tom Morellos:
morello.jpg

tim mcilrath (wie heißt der Lack?)
3661351980_f6ec342bb5.jpg

Man merkt, ich find dass Cyan Guitars geniale Gitarren baut.

Die Farbe nennt sich Silverburst. Lack ist vermutlich Nitrolack. Wäre zumindest typisch für Gibson.

Ok danke. ISt nicht fat alles von Gibson Nitro Lack, den lassen sie doch in Mexico lackieren und dann gehts wieder nach Tenesse, hab ich mal gehört, oder war das Fender? xD

DIe Farbe hats mir angetan.

@Masterff: sry dass ich so lange gebraucht hab. Ich finde sie im gegensatz zu seinen live les pauls (übrigens ne 59er und ne 69er) hässlich. Nur zwei potis, die weiße hardware fehlt, diese großen arcade knöppe und zu letzt den zu großen korpus.

Slash
vor allem Les Pauls in honeyburst oder dessert sunburst mit zebra bumbuckern

Also ich persönlich finde, das Farin Urlaub mit seiner Siganture (Black Hawk von Cyan) eine der schönsten Gitarren überhaupt spielt.

01-Black-Hawk-3.jpg

45die_aerzte.jpg

Wirkt auf dem zweiten Bild ein wenig fettig.. aber gar nicht mal so einfach ein Live Bild im Netz zu finden, auf der die Gitarre fast vollständig zu sehen ist :D

Hi all,

neben den Jazzklassikern und den Les Pauls von Gibson und der Tele ist für mich Jimis weisse Strat mit Mapleneck eine der zeitlosesten Schönheiten in der Geschichte der E-Gitarre:

JimmyHendrix1.jpg

Gut, dass ich die vor den Fans retten konnte ...

Jimi_&_Tweed.jpg

Geil! Ja, ich bin auch eher ein Strat-Fan, aber die stratähnliche Gitarre von Andi Timmons ist auch ziemlich geil!:great:
60835_l.jpg

ich generell fahre auf matthew bellamys gitarren ab, vorallem diese hier

EarlsCourtManson.jpg

aber letzte woche beim hurricane festival habe ich diese schönheit hier gefunden, bei dem frontmann von white lies

life_g_whitelies1_300.jpg

die ist übrigens auch verspiegelt, sieht nur auf dem foto so weiß aus :)

Joel O'Keffee von Airbourne :cool:
airbourne.jpg

Haters gonna hate, aber in meinen Augen bis heute unschlagbar:
Anhang anzeigen 154816
Nur schwer, ein vernünftiges Bild zu finden...
im Gegensatz zu den heutigen Iceman-Gitarren (die mit der Standard-Ibanez-Kopfplatte) hat diese hier nämlich die Iceman-Bass-Kopfplatte.
Und die sieht sehr viel geiler aus. :great:

Anhänge

• 1717756478.jpg
    1717756478.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 263
@ PisauraXTX
ja ich glaub ich werde dich mit Thundersnook verklagen müssen :D

achja die Iceman find ich aber auch nicht schlecht:)

Also ich persönlich finde, das Farin Urlaub mit seiner Siganture (Black Hawk von Cyan) eine der schönsten Gitarren überhaupt spielt.

Anhang anzeigen 153954

Anhang anzeigen 153955

Wirkt auf dem zweiten Bild ein wenig fettig.. aber gar nicht mal so einfach ein Live Bild im Netz zu finden, auf der die Gitarre fast vollständig zu sehen ist :D

Und mal wieder folgendes ;)
Die Black Hawk ist NICHT seine Signature Gitarre, sondern eine (die erste) seiner vielen Cyan Custom Gitarren. Sie ist also ein Einzelstück.
Als Signature Gitarren werden generell Gitarren bezeichnet, die speziell für Fans in Serie produziert werden und trotzdem vom Künstler auch gespielt werden. In Farin's Fall ist das auch schon wieder spezieller, da seine Signature Gitarre ebenfalls handgebaut wird, und somit sämtliche Sonderwünsche (ich wollte z. B. Kopfplattenbindng, Griffbrettbinding, Klemmmechaniken, Rollensattel... HIER!) möglich sind. Seine Signature Gitarre ist übrigens auf 99 limitiert.

Aber insgesamt schade, dass er die Black Hawk scheinbar nicht mehr spielt, jedenfalls nicht mehr bei den letzten beiden FURT-Touren und DÄ Konzerten.

Auch wenn ich alles andere als Ärzte-Fan bin, muss ich sagen, dass mir dieses Les-Paul-Totenkopf-Teil verdammt gut gefällt :great: