Welcher Lack eignet sich für Boxen?

  • Ersteller franco23
  • Erstellt am
F
franco23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
30.11.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Leute,
brauche ich zum Boxen lackieren speziellen Lack oder tuts auch der normale?
danke schonmal für die Infos...
lg Micha
 
Eigenschaft
 
was ist an dem so speziell?wollt eigentlich in den obi und mir lack kaufen...den gibts da aber nicht....
 
Er ist halt recht widerstandsfähig und mir persönlich gefällt auch die Optik ganz gut... Zudem wird er auch im professionellen Bereich genutzt...
Ich sag mal das auch jeder andere Lack für Holz geht, kommt auf deine Anforderungen und deinen Geschmack an.
 
was ist an dem so speziell?
Um ihn speziell zu machen ,muss er mit einer Unterbodenspritzpistole aufgetragen werden und bildet dann so etwas wie eine Struktur.
Dadurch wird er auch wiederstandsfähiger.
Ansonsten kann man auch einfach schwarze Farbe nehmen wenn es nicht unbedingt professionell aussehen soll.
Es macht keinen Sinn diese Farbe zu kaufen wenn man Sie nur mit einer Rolle auftragen will.

Hier in diesem etwas älteren Beitrag von mir sind Bilder wie es aussehen könnte.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs nochmal ausgraben, es geht auch ohne Unterbodensprüher und zwar wie folgt:

1. Zuerst ganz normal mit etwas Druck auf der Rolle rollen, damit alles deckend ist (die Rollen nennt man glaub ich Lammfellrollen)
2. zweite Schicht Lack auftragen indem man die Lammfellrolle fluffig und Nass mit ganz wenig druck rollt. also sehr viel Lack auf der Rolle, minimalst aufdrücken und die "Bosten/Haare oder wie man es auch nennen will" möglichst fluffig also von der Rolle abstehend sind.

dann bekommt man auch den Typischen Warnex Look ;-)


bei meinem Nächsten Projekt kann ich das ja mal dokumentieren, dauert aber noch ein bisschen, also nicht vor Sommer damit rechnen ;-)
 
Ok...das klingt doch gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben