lack für helles griffbrett

M
-mac-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
02.05.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Braunschweig
hallo leute,

ich habe vor, das griffbrett (hell) meiner gitarre (Rockwood) neu zu lackieren, da es sau schmutzig geworden ist (der schutz geht mit wischen oder so nicht mehr ab). also wollte ich es mit stahlwolle probieren und den hals dann neu lackieren. gibt es da nen speziellen lack für und was muss ich sonst noch alles beachten??

danke schonmal

mac
 
Eigenschaft
 
Da werden Sie geholfen...

www.reranch.com

-mac- schrieb:
hallo leute,

ich habe vor, das griffbrett (hell) meiner gitarre (Rockwood) neu zu lackieren, da es sau schmutzig geworden ist (der schutz geht mit wischen oder so nicht mehr ab). also wollte ich es mit stahlwolle probieren und den hals dann neu lackieren. gibt es da nen speziellen lack für und was muss ich sonst noch alles beachten??

danke schonmal

mac
 
danke für die Antwort!
Kann man denn dafür nicht auch normalen Holzlack (Klarlack) aus dem Baumarkt verwenden?

mac
 
Du kannst dein Griffbrett nicht einfach so lackieren wenn es dreckig ist.

Du kannst es entweder saubermachen oder dreckig lassen. Aber der Lack wird je mehr du spielst um so schneller abbröseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben