Welcher Marshall?

  • Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
T
Tockotro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
30.03.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Linz
Da überall steht dass der spider II (line 6) ein amp für anfänger is und ich kein anfänger bin ;) habe ich mich jetzt doch entschlossen wahrscheinlich nen marshall zu nehmen. nur gibts da so viel auswahl dass ich keinen gescheiten überblick habe. könnt ihr mir ein paar emfehlen die so zwischen 400 und 1000 euro liegen? oder sind die unter 1000 euro amps von marschall "nix"? k.A. ob da nicht ne andere marke gescheiter wäre... :confused: jo und der amp braucht jetzt nicht die super effekte haben, hab eh ein zoom gfx-5(bitte keine bemerkungen dazu*gg*) und sollte für proberaum und kleinere auftritte reichen(evtl. auch für die wohnung :lol: )
...und noch ne frage: was heißt denn immer das "Vollröhren-Druck"? is ja ned immer ein röhrenamp... klingt für mich halt immer so komisch :confused:
so und die richtung die ich gern hätte is eh rock(bzw.metal, crunch, evtl. punk) gitarre: gibson explorer.
freu mich auf eure tips :)

mfg, Tockotro
 
Eigenschaft
 
Die Gibson Explorer finde ich klasse, hab mir ne Epi bestellt, weil es für ne ganze nicht reicht.
Also ich würde dir zu folgenden raten:

Jcm Slash
Jcm 800
Jcm 900
Oder nen Peavey 5150, EVH Verstärker
Die neuen MArshall sind auch nicht schlecht, ich kenne den mit den 3 Kanälen und der klingt doch deutlich klasse.
Oder nen Engl Fireball, die sind auchnoch klasse.

Meine Meinung
 
von marshall find ich den jcm 900 am besten. aber ich würd sowieso lieber einen engl,orange oder hiwatt verstärker empfehlen :great:
 
von Marshall habe (bzw. hatte, hab ihn vor kurzem verkauft) nen jcm 900. Der hat mir sehr gut gefallen, nur der clean kanal cruncht leich an wenn man ihn bzw. die lautstärke aufdreht. für 1000 Euro kann ich dir nen Engl Savage 120 (mein neuer Amp) empfehlen. Hab ihn gebraucht inkl Midi Interface + Midi-Leiste für 910.- Euro gekauft. Sehr geiler Amp für Metal, hat jedoch auch einen sehr guten Clean Sound. Wenn du was von Marshall willst kann ich dir ansonsten noch die DSL und TSL Modelle empfehlen. Ansonsten ziemmlich alles von Engl. ;-)
 
Würde auch einen Marshall TSL oder DSL empfehlen, hab ein TSL60 Topteil und bin sehr zufrieden.
Wenn du aber sehr auf klassische Rock Sounds stehst würde ich dir einen alten Marshall JMP 50 (evtl. mit Master Volume fürs Zimmer und Proben) empfehlen.
 
Ich würde mir wenn ich Kohle hätte nen 5150 holen. Aber Hiwatt sind natürlich auch sehr geil! :great:
 
Ich für meinen Teil bin vom TSL überzeugt, nur der JCM 800 wäre für mich noch eine Alternative.
Der Rest ist argh!!
 
Tockotro schrieb:
... und der amp braucht jetzt nicht die super effekte haben, hab eh ein zoom gfx-5(bitte keine bemerkungen dazu*gg*) und sollte für proberaum und kleinere auftritte reichen...

.. ich weis jetzt nicht, ob da eine röhre optimal ist, aber den tsl kann ich
auch nur empfehlen!!
 
Ich muss mich relativieren, ich denke DSL ist auch ok oder so ein netter alter Bluesbreaker :D
 
Marshall DSL oder TSL
Engl Thunder, Screamer
 
An deiner Stelle würde ich, wenn du dich für einen JCM900 entscheidest den auf jeden Fall irgendwo testen! Mir gefällt der Zerrsound z.B. gar nicht, andere finden ihn Klasse! Nen DSL oder TSL oder auch Slash und Jcm800 kannst du meines Achtens auch so kaufen ohne ihn angespielt zu haben!
 
ich find die alten valvestate waren immernoch die besten marshall amps:)
 
hi,
ich war auch mal gitarrist und habe ne zeit lang aufem valvestate I gespielt, der dem bandgitarristen gehört ... super geiles ding ... kann ich empfehlen :great:
ich glaub 350€ damals bei ebay ... für rürhen amp mit 100watt rms ist das top !!!
 
Shavo schrieb:
ich glaub 350€ damals bei ebay ... für rürhen amp mit 100watt rms ist das top !!!

Der Valvestate ist kein Rührenamp, sondern n Transistoramp mit einer Rühre in der Vorstufe. Aber du bist ja auch kein Gitarrist mehr !!! :D

Und 350E für ne gebrauchte Transistorkiste ist nicht unbedingt billich.

Ich rate ja immer zum TSL oder n alter Anniversery. Für unter 1000Es krisse neu nur diese Transistordinger, die, solange man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, auch gut klingen.
Ansonsten einfach mal innen Laden fahren und antesten. Ich würde noch Framus und Engl empfehlen. Vielleicht noch Laney. Vielleicht is ja auch n Modelingamp was für dich. Z.b. einer aus VOX AD Reihe.
 
Stringgod schrieb:
Der Valvestate ist kein Rührenamp, sondern n Transistoramp mit einer Rühre in der Vorstufe. Aber du bist ja auch kein Gitarrist mehr !!! :D
das nennt man AFAIK Hybridverstärker....
Stringgod schrieb:
Ich rate ja immer zum TSL oder n alter Anniversery. Für unter 1000Es krisse neu nur diese Transistordinger, die, solange man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, auch gut klingen.
Vielleicht is ja auch n Modelingamp was für dich. Z.b. einer aus VOX AD Reihe.
wozu modelling, wenn er schon n effektgerät hat?? :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben