welcher mixer mit mind. 12 kanälen?

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
wir sind ne band und suchen nen mixer bis ca 500 € mit mind. 12 mono eingängen
was könnt ikr mir empfehlen?

eingebauter fx prozessor wäre nicht schlecht
 
Eigenschaft
 
rockbaby schrieb:
wir sind ne band und suchen nen mixer bis ca 500 € mit mind. 12 mono eingängen
was könnt ikr mir empfehlen?

eingebauter fx prozessor wäre nicht schlecht

schau mal hier
 
was soll ich mit so vielen kanäln?
 
Die meisten Mixer haben 8 oder 10 oder 16 Eingänge,den einzigen den ich auf die schnelle gefunden habe ,der genau 12 hat ,ist dieser
Spätestens wenn man mal ein Drummset und die ganze Band abnehmen will,wird es mit 12 Eingängen ganz schnell mal knapp am Pult.
 
Rockopa schrieb:
Die meisten Mixer haben 8 oder 10 oder 16 Eingänge,den einzigen den ich auf die schnelle gefunden habe ,der genau 12 hat ,ist dieser
Spätestens wenn man mal ein Drummset und die ganze Band abnehmen will,wird es mit 12 Eingängen ganz schnell mal knapp am Pult.
was heißt hier knapp?

reicht garantiert nicht!

standard drumset:

1bass
1 snare
3 toms
1 hihat
1 crash
1 ride

=8

bleiben 4 kanäle übrig...hups, das wären dann bass, 2x gitarre, 1x gesang!

also ich würd imemr n bisschen größer kaufen, also lieber 16 kanal!

wer weiß, vll kommt noch 2ter gesang, backgoroundvocals, keybaord o.ä. ;)

wir haben bei uns am schulkonzert ohne drums 9 kanäle belegt...mit drums macht das 17..da reicht ein 16kanalmischpullt nicht mehr ;)


http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG166_FX.htm

16kanal, integrierte effekte.

SuFu ;)
 
wir sind ne band und suchen nen mixer bis ca 500 € mit mind. 12 mono eingängen
was soll ich mit so vielen kanäln?
Merkst du noch was ???
Du hast geschrieben min. 12 Monos, der dir empfohlene hat 16 Mono Kanäle. Passt doch, oder ?

Nachtrag:
Kommt ein Mann in eine Bäckerei: Ich hätte gerne 999 Brötchen.
Verkäuferin: Dann nehmen sie doch direkt 1000, läßt sich doch besser rechnen.
Antwort: Liebe Frau, wer soll die denn alle essen ?
 
okay jungs und mädels
überzeugt
 
Hallo Leute,

ich suche ein kleines Mischpult 8 Kanäle als Vormischer für ein Drumset
Alles was ich so bisher gesehen habe, hat entweder mehr oder nicht genügend XLR-Mikro-Anschlüsse.

Vielleicht hat ja jemannd eine Ide wo ich so was finde oder wer verkauft so ein Teil. Phantomspeisung ist halt eben Voraussetzung.

Gruß
Arno
 
Arno schrieb:
Hallo Leute,

ich suche ein kleines Mischpult 8 Kanäle als Vormischer für ein Drumset
Alles was ich so bisher gesehen habe, hat entweder mehr oder nicht genügend XLR-Mikro-Anschlüsse.

Vielleicht hat ja jemannd eine Ide wo ich so was finde oder wer verkauft so ein Teil. Phantomspeisung ist halt eben Voraussetzung.

Gruß
Arno
Preisniveau?
 
niethitwo schrieb:

Man sagte mir sowas würde es von Behringer schon für 95 Euro als Neuteil geben. Habe da aber bisher nichts finden können.
 
Der kleinste Behringer-Mischer, der 8Mic-Inputs hat, ist IMHO der hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB2222_FX_Pro.htm
für 235€...

Mir wurde hier für ähnliche Ansprüche der hier empfohlen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG166_FX.htm
für 375€

Alternativ der hier von Phonic:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MU1822X_Mixer.htm
für 289€ zu dem ich aber keinerlei Wertung von Forumsmitgliedern kenne :(

Aber für 95€ kann das defintiv nix werden, dafür gibts zwar acht Eingänge, aber damit kannst du keine Mikrofone vernünftig abmischen...

Gruß
Oli
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Dann muss ich noch sparen.

Gruß
Arno
 
Dieser Phonic hat 12 Kanäle und würde für mich infrage kommen doer was vergleichbares!? z.B. Yamaha was würdet ihr mir empfehlen yamaha mg 12 oder phonic mu 1705 (link unten)

warum ist der preisunterschied hier sooo enorm??


Music-Service 159Euro

thomann 222Euro

Kann das sein???
 
*Räusper* Naja, einmal MS und einmal Thomann...:D
Wobei das wirklich eine unerwartete Diskrepanz ist!!!
 
heftig!! und dann noch in der preisklasse!! kaum zu glauben! welchen könnt ihr empfehlen?
 
eher den yamaha mg bei dem die rack einbauhalterung schon dabei sind oder den phonic?
 
Keine Ahnung, aber solche Sachen schau ich mir auch nur aus der Entfernung an; dann auf jeden Fall lieber ein Behringer.
Der Sirius Mixer ist ein Behringer Mixer.
Bei Behringer ist dieses Mischpult aus dem Programm genommen worden und wird jetzt aller Warscheinlichkeit nach unter neuem Namen verkauft.
Welch ein Zufall/Behringer MX2004
über die Qualität des heute unter dem Namen Sirius gebauten Mixers kann ich nichts sagen/schreiben,daß Original war und ist o.k
 
Wieso??? Das sind Profi-Geräte und Neuheiten, die werden nur zu einem Spottpreis im ebay verkauft...Da können Midas, Soundcraft und A&H dagegen einpacken!!! Und der Preis ist zudem noch unschlagbar!:D (Ironie ende)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben