Welcher Multitracker aktuell empfehlenswert?

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Tach zusammen,

nachdem ich früher auf nem Macbook mit Firebox aufgenommen habe, nun aber wieder nen PC habe, hab ich ständig Knackser in der Aufnahme.
Hab schon alles zu diesen Problemen durchgelesen (versch. Software, versch, Treiber, Buffersize etc....) und einfach genug von der ganzen Fummelei.

Deshalb möchte ich meine Firebox/PC-kombination gegen einen Multitracker tauschen.
Anforderung: mindestens 2 Mikros gleichzeitig aufnehmen (schön wären auch 8).
Ich brauch nen guten Drumcomputer, den ich mit Pads einspielen kann. Und natürlich soll es nicht zu teuer sein. Wie sind z.B eure Erfahrunge mit dem Zoom HD16? Der scheint ja im Moment sehr günstig zu sein.

Freue mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir eben das Zoom HD16 geholt, Preis/Leistung unschlagbar (444 EUR) . Ein vergleichbares Gerät von Boss kostet >1000 EUR und kann auch nicht mehr.
Das HD16 hat vor kurzem noch 699 EUR gekostet.
Der jetzige Preis kommt daher, daß die Serie eingestellt wird bzw. durch das neue R16 ersetzt wird, das leider keinen eingebauten Drumcomputer hat. Das Angebot wird es also nicht mehr sehr lange geben.
Ich muß dazu sagen, daß ich seit Jahren mit den Zoom Multitrackern arbeite, zuletzt hatte ich das kleine MRS-8.
ich habe mir die Entscheidung HD8 vs. HD16 reiflich überlegt. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen, wie es das HD16 kann brauche ich nicht, da ich nur alleine Homerecording mache. Etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch braucht das HD16 natürlich auch. Mehr Unterschiede gibt es nicht zwischen den beiden Geräten. Allerdings war meine Erfahrung, daß man mit 8 Spuren schnell am Ende ist, wenn man einen Song mal etwas aufwendiger arrangieren möchte. und da ich von so Techniken wie bouncing nicht viel halte, ist es eben das HD16 geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben