Welcher Musikding Booster fürs Gain?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,

würde mir gerne einen Musikding Booster bestellen aber weiß nicht welcher von denen das bewirkt was ich will.
Ich möchte aus meinem Vox Satchurator und meinem Peavey Windsor mehr Gain rauskitzeln, da ich seit neustem mit Singlecoils spiele.
Wäre der "Hardone" passend?


MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Der HardOne wird als sehr transparent klingender Booster beschrieben - wenn Du von Humbuckern auf SingleCoils umgestiegen bist, würde ich Dir eher den "Das Lineal" oder den "Der Mos" empfehlen.

Viele Grüße
Jo
 
Wichtig ist nur, dass du den Booster in der Kette vor den Satchurator platzierst, danach würde er nicht Gain, sondern Lautstärke boosten.

Nur zur Klärung: Der HardOne entspricht dem Z.vex Super Hard One. Das ist ein eher "spezieller" Booster, der wie Jo oben schon schrieb (durch eine sehr hohe Eingangsimpendanz) das Signal zusätzlich auffrischt. Das könnte bei SC's eben zu viel sein.

Das Lineal entspricht dem EHX LPB und beim Mos stehts dabei. Die beiden sollten für deine Zwecke funktionieren!
 
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die schnelle Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben