Welcher octaver? welches Volumenpedal? und welche Effekte sonst?

  • Ersteller CharlyH
  • Erstellt am
CharlyH
CharlyH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
23.10.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
BUTZBACH
Hey Leute,
ich suche einen octaver! könnt ihr mir einen empfehlen? welcher ist so der beste? außerdem bin ich auf der suche nach einem volumenpedal odersowas. also dass man mitten im lied lauter stellen kann (mit den Fuß) und zwischen den liedern ganz leise machen kann! gibts noch andere basseffekte, die man haben MUSS?:)

vielen dank schonmal, für die rückmeldungen
Charly
 
Eigenschaft
 

Wenn es um einen Octaver geht, kann ich dir nur den hier empfehlen. Nur ist der leider nicht ganz billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze seit Jahren einen Octabass von EBS der funktioniert auch und tut, was er soll.

Aber es gibt viel tolles Spielzeug (s.o.) ;-)
 
vielen dank für die tipps;) ich werd mich mal über die beiden näher informieren:)
 
Industriestandard wäre wohl der OC-2 von Boss, aber den gibt es nicht mehr neu und das Tracking soll auch gewöhnungsbedürftig sein, aber viele Leute lieben ihn gerade deswegen... Wenn du einen bei dir in der Nähe findest unbedingt auschecken! :)
 
danke, wenns sich ergibt, werd ich den mal ausprobieren. :) weiß jemand von euch noch was über ein volumenpedal oderso? also ich bin mir nicht sicher ob es das so gibt, aber vielleicht gibts ja ne alternative dazu oderso:)
 

Das Teil ist erstens ein echt gutes Volumenpedal und den kann man sogar als Expression Pedal benutzen. Außerdem hat es kleine nette Extras, die du dir auf der Seite angucken kannst. ;)
 
Perfekt, Danke:) im prinzip hab ich genau das gesucht..nur bis jetzt noch nicht gefunden(;
 
gibts noch andere basseffekte, die man haben MUSS?

^ Eine Frage, zwei Antworten:

1. JA, es gibt noch sehr viele andere Basseffekte: Chorus, Distortion, Flanger, Phaser, Fuzz, Octaver, Envelope Filter, WahWah, Overdrive, Pitch-Shifter, Delay, Equalizer, Booster, Compressor, etc. ;-)

2. NEIN, die muss man nicht haben.

Solche Fragen kann man eigentlich nicht sinnvoll beantworten. Hast du eine Vorstellung wie dein Sound sich verändern soll? Welche Musikrichtung spielst du in der Band? Welches Equipment nutzt du sonst?
 
ja, also ich wollte auch eher wissen welche zu gebrauchen sind, oder die man als erstes verwenden kann:)
hmm..also es soll nicht zu verzerrt klingen, sondern funkig..also wir spielen hauptsächlich rock, crossover und funk..zu vergleichen mit red hot chili peppers oder so:)
mein bass ist ein yamaha rbx A2 mein topteil: Ashdown MAG 300H EVO III meine box: Ashdown MAG-210 T Deep
 
für Funk/Crossover würde sich ein Envelope Filter anbieten ... das ist quasi ein Auto-WahWah ... der Filter wird durch die Dynamik deiner Finger gesteuert ... EHX Q-Tron, MXR Bass Envelope Filter, Exar Pig Nose, etc. sind typische Kandidaten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben