Welcher PC ist gut für das Musik machen?

  • Ersteller Electro
  • Erstellt am
Wenn du schon so viel Kohle zu verfügung hast würd ich knappe 1000€ für nen anständigen pc ausgeben und vom rest lieber in ein gutes interface, nen anständiges mikro, nahfeldmonitore, Kopfhörer usw. investieren (wenn das noch nicht vorhanden sein sollte)
Weiß nicht ob du für 2000 € all die sachen in ner guten Studioqulität wirklich bekommst:rolleyes:
 
ich hab ja auch nicht von allen sachen gesprochen ;-)

waren ja nur beispiele was man mit 1000€ so alles kaufen könnte....
und außerdem...mikro, interface, kopfhörer und monitore sind für 1000 bzw. 2000€ drin...
kommt ja ganz drauf an was man will/ sich erwartet...

und warum sollte ich mehrere 1000€ für gutes equipment ausgeben wenn ich den sound des guten equipments durch eine schlechte akkustik eh wieder kaputt mache?

geht ja schließlich darum dass er in seinem zimmer was aufnehmen will und ich gehe nicht davon aus dass sein zimmer perfekte akkustische eigenschaften besitzt ;-)

lg, der marc :)
 
und warum sollte ich mehrere 1000€ für gutes equipment ausgeben wenn ich den sound des guten equipments durch eine schlechte akkustik eh wieder kaputt mache?

gut gekontert .-)))
 
hehehe.... :)
 
Dennoch verhäkt es sich ja laut foren mit dem neuen mac os x genauso wie mit vista und recorden ist zur zeit wohl ein Problem.(

Falsch :D
Das sind Einzelfälle, von denen, die gerne Rumspielen ;)
Ich hab selbst das neue OS X Leopard und hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit Recording (nehme Logic Express 7.2).
 
Das sind Einzelfälle, von denen, die gerne Rumspielen
Ich selbst das neue Leopard und hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit Recording (nehme Logic Express 7.2).
sorry falls ich es pauschalisiert habe.dennoch gab es oft probleme mit treiber und anderen hosts. das logic läuft ist ja klar :)
zumindest gab des öfteren in Foren Leute die von problemen berichtet haben. aber keine frage mac is top, so oder so....

liegt auch bestimmt an den kompnenten die du verwendest.evtl hat sichs mittlerweile auch gelockert, da neue Treiber am start sind...
 
joa, kann schon sein.
Aber treiberspezifisch habe ich noch keine Probleme gehabt...eher über die Windows-Treiberproblemchen gelacht (nehmen wir bspw. ein Graphiktablett..."designed for Win XP" mit Treiber-CD und so'n ganzen Zeug...man stöpselt es über USB an den Mac an und kann mit arbeiten. fertig :D) ;)
 
Der Rechner ist überteuert und eigentlich nicht zu gebrauchen da du auf Xp 64 Basis kaum treiber hast!
Außerdem basieren die wichtigsten programme der zeit nunmal auf 24 bit bzw. Also max. 32. Bit
Also wozu 64. Bit...
Als Beispiel:
Protools 7 lässt sich nicht mal auf nem 64 Bit rechner installieren
 
Außerdem basieren die wichtigsten programme der zeit nunmal auf 24 bit bzw. Also max. 32. Bit
24Bit? Gibt es ein 24Bit-x86-Architektur?
Also wozu 64. Bit...
Um mehr als 3,x GB Arbeitsspeicher nutzen zu können.

Das mit den schlechten Treiberunterstützung ist möglich. Ist jetzt etwas doof, weil ich auch persönlich auf der eine Seite XP vorziehen würde, auf der anderen Seite man erst durch Vista ein "ordentliches" 64Bit-Betriebssystem bekommt. Aber auch bei Vista ist es albern, dass es noch zwei Versionen gibt und man sich entscheiden muss. Gibt es von MacOs X auch nicht, und dennoch läuft es auf 32Bit und auf 64Bit Prozessoren (bei letzterem dann mit mehr als 4GB RAM)
 
ahh das waqr beschissen beschrieben... ich hab mir schon die 64bit variante von Xp installiert gehabt und konnte traurigerweise Protools nicht installieren :(
das meine ich nur :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben