welcher phaser für <100€

  • Ersteller wooki321
  • Erstellt am
man kann doch aus einem Phase 90 angeblich mit einem schnitt eine EVH version daraus machen? -also habe ich hier im Forum mal gelesen :)

Hi,

jein, man kann dem ganzen mit einem "Schnitt" sehr nahe kommen und ich denke, das wird auch so beim neuen EVH Signature gemacht, aber zum "richtig" originalem Script Logo (der als EVH Phaser gilt) bedarf es etwas mehr. Dieser Pseudo-Script-Mod nennt sich glaube "r28-Mod" wenn ich mich recht erinner - ist der Feedback-R.

Gruß
Helge
 
Hallo,

drei der genannten Geräte habe ich selber schon getestet.

Der Phase 90 hat mir nicht gut gefallen, der verzerrt sofort und ist clean nicht gut zu gebrauchen. Vor dem Verzerrer fand ich ihn gut. Er hat aber auch einfach eine andere Klangfarbe als der Script Phase 90, der mir besser gefällt und auch clean besser zu gebrauchen ist. Ausführliches dazu hier.

Vom nano Small Stone rate ich ab. Meiner Meinung nach ist das kein gutes Gerät. Wenn es Electro Harmonix sein soll, ist der "große" Small Stone die deutlich bessere Wahl. Mehr dazu hier.

Ach so: ich selber benutze sowohl den Script Phase 90 als auch den Small Stone.

Bis dann dann

Markus
 
Zum Artec Vintage Phase Shifter:

Ich habe mir genau dieses Pedal bestellt, da mir 90€ für einen MXR Phase 90 oder noch mehr für den Small Sone einfach zu viel ist. Der Effekt kam gestern an, und enttäuscht bin ich nicht. Ich hatte zwar noch nicht die möglichkeit den Phaser an meinem großen Amp im Proberaum zu testen, aber an dem Übungsamp zuhause klingt das Pedal gut. Ich habe hier zwar keinen anderen Phaser zum vergleich, aber ich denke vom Klang ähnelt der Artec eher dem Small Stone als dem MXR Phase. (Eigentlich schade, ich mag grade den rauhen und präsenten Klang des MXR) Ich denke für den preis kann man mit dem Artec nichts falsch machen, deshalb gebe ich hiermit meine Kaufempfehlung. Mit dem Reso- und Depthregler bekommt man etwas zusätzliche Flexibilität, und die Verarbeitung stimmt auch!
 
Zum Artec Vintage Phase Shifter:

Ich habe mir genau dieses Pedal bestellt, da mir 90€ für einen MXR Phase 90 oder noch mehr für den Small Sone einfach zu viel ist. Der Effekt kam gestern an, und enttäuscht bin ich nicht. Ich hatte zwar noch nicht die möglichkeit den Phaser an meinem großen Amp im Proberaum zu testen, aber an dem Übungsamp zuhause klingt das Pedal gut. Ich habe hier zwar keinen anderen Phaser zum vergleich, aber ich denke vom Klang ähnelt der Artec eher dem Small Stone als dem MXR Phase. (Eigentlich schade, ich mag grade den rauhen und präsenten Klang des MXR) Ich denke für den preis kann man mit dem Artec nichts falsch machen, deshalb gebe ich hiermit meine Kaufempfehlung. Mit dem Reso- und Depthregler bekommt man etwas zusätzliche Flexibilität, und die Verarbeitung stimmt auch!

denselben hab mir jetzt letztendlich gekauft, der Small Stone war ausverkauft.
der artec klingt kanz gut, aber mir ist er noch etwas zu leicht, mir fehlt etwas biss, auch mit voll aufgedrehtem depht-regler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben