Welcher Prozessor für Cubase?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
Speicher 1
 

Anhänge

  • SP1.JPG
    SP1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 118
Speicher 2
 

Anhänge

  • SP2.JPG
    SP2.JPG
    60 KB · Aufrufe: 94
Oh Gott, bei dieser "Diskussion" fällt mir mal wieder nur ein:
Warum kaufen so viele jeden Scheiß bei ebay?
Geht doch in einen Laden oder kauft bei einem seriösen Online-Händler aus einer HAnd, wo man auch die Sachen kauft, die draufstehen, und man eventuelle nochmal fragen kann, ob alles zusammen passt. eBay ist mal gestartet als Gebrauchtwaren plattform, heute geht da jeder drauf um billig einzukaufen, und bei Angeboten wie "7 GHz-Computer" streuben sich mir schon die Haare. Es gab bei so billigangbeoten häufig Fälle, wo MobileCPUs in Desktops eingabut wurden. Du hast das ja auch noch zusammengewürfelt gekauft, warum nur? KOmische GHZs NAgben, im Endeffekt kein Plan, was da wikrlich für eine CPU hintersteckt, unpassendes Mainboard was darauf falsch eingestellt ist...Da werden Geräte die nicht zusammenpassen mit falscher Bezeichnung vermeintlich billig verkauft. Obowhl du bei einem normalen, seriösen Händler auch nicht viel mehr Geld für bessere, richtigere oder besser konfigurierte Hardware bekommst. Ich vestehe es einfach nicht...
 
@Sebastian
da kann ich dir nur Recht geben.Deshalb kaufe ich nur beim
PC Händler um die Ecke oder bei Alternate,

@workstour
hat etwas länger gedauert aber hier bin ich wieder :)

Also das neueste Bios das ich gefunden habe ist die Version F5 vom April 2004 :(
Außerdem noch das deutsche Handbuch.
So wie es ausschaut ist dein Mainboard tatsächlich eine OEM-Version von
Siemens-Futjitsu.Mit Support sieht es da nicht so gut aus,da der Rechner in dem das Mobo
eingebaut war schon länger nicht mehr hergestellt wird.

Ich schicke dir mal das Bios und das Handbuch per mail.Wahrscheinlich ist die
Version auch nicht neuer als deine.Da mußt Du mal nachsehen.
Unter Umständen könntest Du auch noch versuchen das Bios zu resetten,wobei
ich mittlerweile denke das das Mainboard die CPU noch nicht unterstützt.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß
sunracer
 
Diese Aussage halte ich schlichtweg für falsch

Ich hatte lediglich vermutet, dass einige Verkäufer dem Kunden vorgaukeln, es handele sich bei der CPU mit 1,6GHz und HT um "die doppelte CPU-Leistung".
Allerdings war mir aufgefallen, dass es IIRC gar keine HT CPU mit 1,6GHz gab, sondern diese erst ab IIRC 2,4GHz aufkamen.

Vermutlich hast Du recht und der Professor ist nicht korrekt getaktet...
 
Ich hatte lediglich vermutet, dass einige Verkäufer dem Kunden vorgaukeln, es handele sich bei der CPU mit 1,6GHz und HT um "die doppelte CPU-Leistung".
Allerdings war mir aufgefallen, dass es IIRC gar keine HT CPU mit 1,6GHz gab, sondern diese erst ab IIRC 2,4GHz aufkamen.

Vermutlich hast Du recht und der Professor ist nicht korrekt getaktet...

Hi,
da hatte ich dich wohl auch etwas mißverstanden ;)

Fakt ist aber das HT die Taktfreq. nicht beeinflußt.

Ich empfehle sowieso jedem der vorhat ein PC-System zusammenzustellen
sich vorher ausgiebig zu informieren und sich keinesfalls von irgendeinem
Verkäufer belabbern zu lassen.Aus der Sicht des Verkäufers funktioniert
das auch nur wenn der angestrebte Kunde keine Ahnung von tuten und blasen hat :)
Gerade in der heutigen Zeit, des Internet, ist es doch sehr einfach sich die Informationen
recht schnell zu besorgen.Die Zeit sollte man sich schon nehmen,oder gleich
ein Komplettsystem kaufen.Aber dann bitte nicht bei Aldi & Co.
Gerade was Audiorechner betrifft gibt es einige Firmen die sich da auskennen und
gute,stabile System anbieten.Wie man eine Suchmaschine bedient sollte ein Internetuser eigentlich wissen:)
Außerdem gibt es ja so tolle Foren wie dieses hier.

Gruß
sunracer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben