Welcher Reverb & Delay für Metal

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am
300 Kombinationen? d.h. 300 effekte auf einmal, beliebig belegbar?

300 Kombinationen sind nicht gleich 300 Effekte auf einmal!
Chorus+Delay
Chorus+Reverb
Tremolo+Chorus
Da hätten wir dann schon 3 von 300 Kombinationen, aber keine 300 Effekte auf einmal.
Ich denke das hat pat.lane gemeint. Falls ich irgendwas falsch verstanden hab, bitte berichtigt mich! :great:
 
Oeh... glaub' nicht, dass das so gemeint ist... Das waeren ja dann praktisch 300 Patches - und das ist ja nix neues ;)...
 
300 Kombinationen sind nicht gleich 300 Effekte auf einmal!
Chorus+Delay
Chorus+Reverb
Tremolo+Chorus
Da hätten wir dann schon 3 von 300 Kombinationen, aber keine 300 Effekte auf einmal.
Ich denke das hat pat.lane gemeint. Falls ich irgendwas falsch verstanden hab, bitte berichtigt mich! :great:

genau so wars auch gemeint...
300 verschiedene effekte auf einmal wäre auch zuviel des guten,
aber bei ca. 300 verschiedenen kombinationen müsste eben auch chorus, delay und reverb oder flanger, delay und reverb etc. möglich sein.
von daher würd ich das gerät schon mal näher unter die lupe nehmen.
zu diesem preis wäre das natürlich ne grandiose geschichte...:D
 
Hehe, jo, da muss ich dir recht geben ;)
 
genau so wars auch gemeint...
300 verschiedene effekte auf einmal wäre auch zuviel des guten,
aber bei ca. 300 verschiedenen kombinationen müsste eben auch chorus, delay und reverb oder flanger, delay und reverb etc. möglich sein.
von daher würd ich das gerät schon mal näher unter die lupe nehmen.
zu diesem preis wäre das natürlich ne grandiose geschichte...:D

Also... ich versteh' Dich immer noch nicht so wirklich.

Sagen wir mal, das Geraet hat 80 verschiedene Effekte. Wenn Du von diesen Effekten bis zu 5 gleichzeitig benutzen kannst (was durchaus vorkommt), hast Du 80^5 Kombinationen... das sind 3276800000 Kombinationen... Auch wenn's nur 40 Effekte insgesamt waeren - das sind immer noch 102400000 Kombinationen... ich glaub' kaum, dass sie Dich bei diesen auf 300 Kombis beschraenken werden, lol.

Kann mir vorstellen, dass Du 300 Patches meinst?

p.s. nein, Chorus + Delay gleichzeitig sind aufm G-Sharp ziemlich unmoeglich...
 
Ich war in Stochastik nie gut, aber ich glaub du hast dich verechnet!
Chorus+Reverb+Tremolo ist ja der gleiche patch wie Tremolo+Reverb+Chorus, aber in deiner Rechnung wird die Kombination mit Tremolo Reverb und Chorus 6mal mitgezählt(TRC, TCR, RCT, RTC, CTR, CRT).
Sie sind zwar anders angeordnet, bzw die Reihenfolge ist verändert, aber der Patch bleibt der gleiche. Und so hast du das auch mit den anderen möglichen Kombinationen gerechnet, deswegen diese utopische Zahl. :D

Aber mal abgesehen davon, 300 Patches sollten doch genügen!
Man muss ja nicht gleich übertreiben! :great:
 
Das stimmt nicht. Du musst die Effektreihenfolge beruecksichtigen - es klingt ja anders, je nachdem welcher Effekt zuerst kommt ;)...

Jedenfalls - klar reichen 300 Patches. Die moeglichen Kombinationen sind dadurch aber wohl nicht beschraenkt... jetzt wuerde ich gerne wissen, was pat mit Kombinationen gemeint hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben